Heiteres Beruferaten - online kostenlos

vom 02.03.2008, 06:08 Uhr

Immer neue Bezeichnungen und immer wieder neue Qualifikationen machen die Welt der Berufe ziemlich unsichtig, was früher ein Hausmeister war ist heute angeblich ein Facility Manager.

Und was ein„Applications Engineer? Und ein Fraud Analyst? Und was macht eigentlich ein Change-Manager?

Ihr könnt ja mal den kostenlosen Online Test machen, ich selbst habe nicht ganz so toll abgeschnitten.

Branchen Berufe raten

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja 13 von 20 Fragen richtig beantwortet. Aber einige Berufe hatten ja nichts mit irgendwelchen Anglizismen zu tun, sondern lateinischen Ursprung. Wobei ich finde, dass jede Putzfrau (was jetzt nicht abwertend klingen soll), zum Manager für irgendwas gemacht wird und wenn es nur das managen und organisieren der Handtücher ist.

Aber das komt glaube ich daher, dass die deutschen Firmen unbedingt die amerikanischen "Job"-bezeichnungen übernehmen wollen und sich in Deutschland "Manager" sehr gut anhört. (gehobene Stellung) In den Staaten ist aber so gut wie jeder der in Richtung Dienstleitung oder Vorarbeiter geht ein Manager. Was rein mit dem Wort im Englischen zu tun hat.

Naja mal sehen wo das hinführen wird.

» -tk|doc- » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,22 »


Ich habe 15 von 20 richtig beantwortet . Ich muss aber zugeben ,dass ich teilweise geraten habe und es gar nicht so einfach fand. Die Fragen waren teilweise wirklich sehr spezifisch.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^