Selbstausgrenzung durch Eifersucht?

vom 21.07.2011, 19:43 Uhr

Ich finde, dass der Freund da selbst Schuld ist, wenn er nicht für klare Verhältnisse in einer Beziehung sorgen kann. Dass er in erster Linie bei Trauer um die Beziehung nicht in Partystimmung ist, das müsst ihr als Freunde aber doch auch einmal verstehen und ich verstehe nicht, warum ihr dann nicht einfach weiterfeiert, wenn der Junge doch anscheinend nichts von euch wissen möchte. Das war bei mir auch schon einmal so und da haben meine Freunde dann auch einfach die Party fortgesetzt und irgend wann habe ich mich dann auch eben gefragt, warum ich denn so einen auf Quengelbengel mache und dann habe ich einfach wieder mitgefeiert.

Ich fände es aber die beste Entscheidung von dem betroffenen Jungen, wenn er doch einfach nach Hause gehen würde und sich erst einmal vielleicht ordentlich ausschlafen würde. Vielleicht nimmt er seine Freundin auch gleich mit und dann kann man über die ganze Sache auch noch einmal wirklich in Ruhe reden, denn wenn das vor Anderen geschieht, traut man sich eigentlich nie so wirklich, dem Anderen auch wirklich einmal die Leviten zu lesen und zu sagen, was Sache ist, das ist ganz automatisch so, weil man dann schon die Gesichter der Anderen über sich ergehen lassen muss und dann entstehen Hunderte Gerüchte über einen und alleine deswegen würde ich so einen Streit einfach auf keiner Party groß heraus posaunen, sondern eben eher im stillen Kämmerchen. Aber wenn es anscheinend nicht viel hilft, wenn du persönlich als enger Bekannter mit ihm spricht, dann wäre das bei uns auch ein Grund, dass die Alarmglock einfach etwas lauter schrillen als bei einem einfachen Eifersuchts-Fall.

Aber ich habe durchaus Verständnis, was er denn da getrieben hat, denn in so einer Situation, da kannst du nicht viel machen, egal ob du jetzt Betroffener bist oder ob du ein Freund des Betroffenen bist, da hilft wirklich nur alleine lassen, das kannst du mir allen Ernstes glauben, denn wenn er der Freund eben schon andeutet und ganz klar so möchte, dann bleibt euch da meines Erachtens nach überhaupt keine andere Möglichkeit, als seinem Wunsch zu folgen, den ich durchaus nachvollziehen kann. Ich kann auch verstehen, dass er eben gleich den Stinkefinger manchmal herausholt, weil er eben so gestresst ist und seine Gefühle einfach übertreten und er sie nicht mehr richtig an Bord halten kann. Dann würde ich an eurer Stelle ganz schnell das Ferne suchen, denn dann kann es auch mal ganz schnell passieren, dass euer Freund komplett ausrastet und zum Tier wird und dann könnte es etwas unangenehmer für beide Seiten werden, könnte ich mir gut vorstellen.

Es scheint mir so, dass man einfach nicht mehr richtig an den Jungen heran kommt, nicht einmal mehr wirklich als bester Freund. Dann würde ich mir schon tiefgründigere Gedanken machen, was denn nun wirklich mit dem Jungen los ist, denn eventuell ist da mehr als Eifersucht, oder aber er ist eine Heulsuse, die seinesgleichen sucht, denn nur weil seine Freundin mal nicht mehr ganz so treu ist oder was auch immer die Freundin für einen Blödsinn mit ihm getrieben haben mag, für mich ist das noch lange kein Grund, sich gegenüber seinen guten Freunden so komisch zu benehmen und ganze Gruppentreffen dadurch zu zerstören und die Stimmung zu vermiesen, dass man einfach immer schlechte Laune hat, das gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht, da muss man die persönlichen Bedürfnisse auch einmal hinten anstellen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^