Trends aus Amerika: Cupcakes und Cake pops

vom 21.07.2011, 18:32 Uhr

Cake Pops mache ich schon länger und ich kannte sie bereits vor dem Hype. Man kann wunderschöne Kunstwerke mit Kuchenteig und Marzipan oder Zuckerguss und Kekskrümeln zaubern, zum Beispiel bunte Blumen, Bienchen, Häschen oder sie einfach nur mit Schokolade überziehen. Cake Pops sind bei uns gerne gesehen, weil sie klein und hübsch anzusehen sind und man sie genussvoll verschlingen kann. Übrigens, bei vielen Cake Pos wird der Kuchen zerkrümelt und zusammengepresst und nicht ausgeschnitten, maximal mal mit einem Melonenschneider, aber mehr auch nicht.

Mit Cupcakes werde ich nicht warm. Ich mag Muffins da bedeutend lieber und backe auch meistens Muffins. Ich weiß nicht, was ich von Cupcakes halten soll. Ich kann nichts mit diesen Creme-Häubchen anfangen und sie sind mir meistens auch viel zu süß. Sie sehen nett aus, die Toppings sind auch hübsch verziert, aber mir sind sie zu süß. Deswegen bleibe ich lieber bei Muffins mit Schokostückchen und flüssiger Füllung und Cupcakes kommen mir nicht ins Haus. Ich kann an sich recht gut backen, deswegen gibt es bei uns öfters mal ausgefallene Variationen von Muffins, Küchlein oder Kuchenlutschern.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^