Programme auf dem Mac einfach löschen?

vom 20.07.2011, 23:00 Uhr

Das Betriebssystem auf den Mac´s bietet ja bekanntlich kinderleichte Funktionen und verkompliziert einfache Abläufe nicht künstlich, wie manch andere. So sind Programme einfach zu installieren bzw. die meisten an jeder Stelle auf dem Mac zu öffnen und zu schließen.

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, sind diese Programme und App´s auch genau so einfach zu löschen und zu entfernen? Sicherlich werden bei der Ausführung des ein oder anderen Programms auch Ordner erstellt. Soll und kann man diese auch gleich löschen?

» macianer » Beiträge: 34 » Talkpoints: 26,54 »



Ich habe zwar auch schon einige Male an einem Mac gearbeitet, aber Programme installiert und gelöscht, habe ich darauf noch nie. Aber wenn man sich mal diese Beschreibung anschaut, dann bekommt man es gut erklärt, wie man Programme auf dem Mac deinstalliert. Das kann man nämlich zum einen händisch machen oder auch über ein Deinstallations-Tool.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^