Merkwürdige Methoden in Krankenhäusern zur DDR-Zeit

vom 17.07.2011, 16:46 Uhr

Das könnte ich mir ebenfalls durchaus vorstellen, vielleicht war der Saft ja wirklich etwas komplett Neues für den ganzen Ärztestab und so hat man sich eventuell einfach mal über den teureren Saft hergemacht und diesen genussvoll ausgetrunken. Ich kann mir auch sonst keine anderen Verwendungszwecke vorstellen, anscheinend haben sie ihn ja tatsächlich ausgetauscht und ich denke nicht, dass sie die Saftflasche danach unmittelbar entsorgt haben, sondern sie werden ihn bestimmt gleich auf der Stelle ausgetrunken haben. Ich finde aber nicht wie Zitronengras, dass man sich, nur weil die Uhren eben etwas anders früher in der DDR gingen, sich unbedingt danach richten musste und besondere Rücksicht hätte nehmen müssen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Und du bist sicher, dass es so passiert ist? Ich weiß nicht so recht. Du warst 4 Jahre alt. Auch ein Kind, was wirklich weit für sein Alter ist bekommt das so nicht mit, dass es zig Jahre später noch vom eigenen Erlebnis erzählen kann. Dann ist das wiedererzählt von den Eltern und man weiß nicht, was dabei gemacht wurde.

Ich kann es mit einfach nicht vorstellen, dass man dir den Saft weggenommen hat. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man ihn dir nicht auf den Nachttisch gestellt hat. Einem 4 jährigen Kind kann man den Saft einteilen. So war es im Krankenhaus, als meine Tochter in der Kinderklinik war. Sie meinte auch, dass man ihr den Saft weggenommen hat. Die Schwestern sagten mir aber dann, dass sie ihn nicht auf dem Nachttisch stehen lassen. Denn ein kleines Kind kann sich nicht unbedingt selber einschütten, weil der Nachttisch ja doch sehr hoch ist für ein Kind.

Warum wird eigentlich alles so schlecht gemacht, was damals in der DDR gewesen ist. Ich weiß, dass nicht alles rosig war. Ich bin mit einem Mann verheiratet, der aus der DDR ist und ich habe viele Freunde, die auch aus der ehemaligen DDR kommen. Ich finde es einfach nicht gut, wenn immer nur negatives erzählt wird und dann auch noch so, dass man nicht wirklich weiß, ob es wahr ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^