Kinder - sitzen oder krabbeln, was kommt zuerst ?

vom 01.03.2008, 21:10 Uhr

Meine Schwester ist soweit ich weiß erst gegrabbelt und hat sich dann hingesetzt. Was ich nun zuerst konnte weiß ich nicht, ich tippe aber mal stark auf das sitzen, weil ich schon ziemlich faul war. Ist schon komisch ,dass das bei Kindern so unterschiedlich ist. Aber irgendwo ist das auch interessant, wobei ich nicht denke,dass das irgendwas zu bedeuten hat.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mein Sohnemann (13 Monate alt) konnte zuerst sitzen. Anfangs mit Unterstützung wie die Lehne der Couch. Erst nachdem er richtig sitzen gelernt hat fing er an zu krabbeln. Heute kommt man kaum hinterher wenn er los krabbelt und laufen an einer Hand ist auch kein Problem nur alleine halt noch nicht.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir war es fast wie in einer Broschüre, also alles so normgerecht. :lol: Mit 3 Monaten drehen, mit 7 Monaten krabbeln, mit 9 Monaten sitzen und mit 13 Monaten ist der Kleine dann gelaufen. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Kleiner konnte auch erst krabbeln und hat danach erst das Sitzen gelernt, von dem Alter her war es genauso wie bei Netti78 ungefähr, aber laufen kann er noch nicht. Er ist aber gerade dabei es langsam zu lernen, ich bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird.Aber bestimmt nicht mehr lange, denn er übt schon das auf einem Bein stehen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Tochter konnte zuerst sitzen sie ist mit allem etwas spät dran gewesen sie fängt jetzt erst mit 15 Monaten an zu laufen. Sie saß auch erst spät und soweit sie sitzen konnten ging es in einem über, sie saß sehr stabil und fing danach gleich zu robben an also noch nicht richtiges Krabbeln, aber immerhin. Ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört das Kinder erst krabbeln und dann sitzen, aber jedes Kind soll es ja so machen wie es erst kann ob nun in verkehrter Reihenfolge ist doch völlig egal Hauptsache sie machen es und kommen zu ihrem Ziel.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Tochter konnte zuerst krabbeln und dann sitzen! Sie fing mit fünf Monaten an zu robben und dann hat es so ungefähr zwei bis drei Wochen gedauert und sie konnte krabbeln. Mit dem sitzen hat es noch so ca. einen knappen Monat gedauert. Erst fing sie an sich etwas abzustürzen und saß so halb und eines Tages hat es plötzlich funktioniert!

Ich finde es toll, die Entwicklung eines Babies miterleben zu dürfen! Es ist wie ein Wunder und ein Geschenke des Himmels! Da merkt man doch erst wofür man lebt oder Mamis?

» sterni25 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,10 »


Meine Kinder konnten zuerst krabbeln und das schon mit 4 Monaten. Danach haben sie sich kurze Zeit später auch aufgesetzt und zwar alleine . Das freie Sitzen kam erst kurz nach dem ersten Krabbelversuch. Alle Kinder sind unterschiedlich und beim einen ist es früher und beim andren später. Ich denke, dass man das auch nicht groß fördern kann. Entweder sie sind frühentwickelt, oder halt erst Spätzünder.

» MiZschie » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »



Meine Kinder sind zuerst gerobbt, dann gekrabbelt und später klappte auch das freie sitzen. Da jedes Kind anders ist und sich individuell entwickelt kann die Reihenfolge auch mal anders ausfallen. Das macht es ja auch interessant. Einige Kinder krabbeln erst, andere sitzen zuerst.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na dann ist ja meine kleine total der Spätzünder. Sie hat sich mit 5 Monaten gedreht, mit 7 Monaten fing sie an zu sitzen, auch wenn es mehr Versuche waren, mit 11 Monate fing sie dann das Krabbeln an auch wenn dieses erst Rückwärts erfolgte und mit 17 Monaten ist sie dann erst gelaufen.

Nun ist sie knapp 28 Monate alt und nicht mehr aufzuhalten. Kaum das sie aus der Haustür ist sie auch schon weg und flitzt auf den Spielplatz der neben dem Haus ist. Ich denke mal das auch ein wenig die Umwelt mit spielt wie weit sich die Kinder entwickeln und was sie wann und wie schnell erlernen. Und ob sie Einzelkinder sind oder evtl. Geschwister haben.

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »


Wusste gar nicht, dass das geht. Also das ein Kind erst krabbelt und dann sitzt. Also meine beiden sind zuerst gesessen und das eine ganze Weile. Dann hat es wohl nochmal so 2-3 Wochen gedauert bis sie gekrabbelt sind. Aber manche Kinder krabbeln auch nie. Mein Bruder ist nie gekrabbelt. Er ist einfach so lange gerollt bis er laufen konnte.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^