Zooplus, der Futterriese - wie zufrieden seid Ihr?

vom 12.07.2011, 19:10 Uhr

Ich bin ja schon seit ungefähr 4 Jahren zufriedene Zooplus-Kundin. Zum einen finde ich das Angebot und die Auswahl da einfach grandios, zum anderen ist auch die Lieferzeit super. Meistens dauert es nur ca. zwei Tage, bis ich mein Paket bekomme. Wahnsinn, da können sich andere Onlineshops ein Beispiel nehmen!

Meistens bestelle ich das Katzenfutter dort, aber auch mal Fischfutter oder anderes Zubehör. Für meine Bekannte, die eine private Katzenrettungsstation hat, habe ich da auch schon öfter mal ein Futterpaket bestellt und dann gleich zu ihr schicken lassen. Das Schöne ist: nur 1,90 € Porto bei einem Bestellwert unter 19,- €. Das finde ich durchaus angemessen. Und man kann auch mehrere Lieferadressen hinterlegen, so braucht man die jeweilige nur anklicken und braucht sie nicht bei jeder Bestellung wieder neu eingeben.

Also bisher hatte ich noch nie Ärger oder einen Grund zur Beschwerde über Zooplus. Meine Bonuspunkte, die ich mit jeder Bestellung sammle, habe ich auch schonmal einer Tiertafel gespendet, ich finde es toll, dass Zooplus auch solche Projekte unterstützt! Und man muss ja die Punkte nicht spenden, man kann sich dafür auch etwas aus dem Prämienshop aussuchen, beispielsweise Futter, Spielzeug oder andere Dinge. Mein Fazit: Toller Onlineshop! Wie zufrieden seid Ihr? Könnt Ihr meine Erfahrungen teilen?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bestelle seit fast einem Jahr bei zooplus und ich bin bisher recht zufrieden. Ich bestelle selten unter 19 Euro, weil das sich bei meinen beiden Katzen nicht wirklich rentiert und ich gleich das Futter für den gesamten Monat bestelle. Die Auswahl ist an sich in Ordnung und zooplus liefert verdammt schnell. Meistens habe ich mein Paket bereits am nächsten Abend.

Mit den Punkten kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Die Prämien sind für mich recht uninteressant und auch für meine Katzen oft nicht geeignet. Aber das finde ich nicht so schlimm. Ich bestelle jedoch auch noch bei anderen Anbietern und die sind an sich genauso gut wie zooplus. Was mich an zooplus nur etwas stört, ist dass ich schon einmal angedellte Dosen im Paket hatte, aber umtauschen ging an sich auch super.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Generell finde ich zooplus auch gut. Die Preise sind ok, die Lieferzeiten super und auch die Sache mit den Bonuspunkten ist eine tolle Sache.

Allerdings gibt es etwas, dass mich stört. Da ich auch schon mal für den Tierschutz etwas mitbestelle, sind die Pakete zum Teil auch etwas größer und schwer. So kam es immer wieder vor, dass ein 14 kg Sack Hundefutter zusammen in einem Paket mit kleinen Katzenfutterschalen gesendet worden ist. Man kann sich denken, wie diese Futterschalen aussahen, als sie bei mir ankamen. Da nützt auch eine kleine Luftpolsterfolie nicht viel.

Nach einer Beschwerde bekam ich zwar neue Futterschalen, aber da dieses Problem immer Auftritt, werde ich wohl in Zukunft keine große Bestellungen mehr aufgeben. Für zooplus würde es sich sicherlich rentieren, wenn direkt zwei Pakete geschickt werden und nicht andauernd Reklamationen kommen.

» Felina0506 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 13,73 »



Also Futter habe ich bei Zooplus bis jetzt noch nie bestellt. Aber dafür habe ich bereits zwei mehrstöckige Kleintierkäfige bestellt. Sie sind sehr schnell angekommen und ich war mit Verpackung und Versandkosten auch zufrieden. Die Qualität der Käfige ist gut, sie halten auch jetzt nach mehreren Jahren noch :lol: So sollte es aber ja auch sein. Die Marke war mir bislang vollkommen unbekannt und ich habe sie wegen des günstigen Preises ausprobiert, erst den einen und da ich zufrieden war habe ich noch einen zweiten dazu bestellt. Auch dieser kam sehr schnell bei mir an.

Die Auswahl bei Zooplus ist sehr groß und man kann eigentlich für jede Tierart bishin zum Pferd etwas bestellen. Das macht Zooplus für Leute, die verschiedene Tierarten halten, sehr atraktiv.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch ich bin nun mehr seit über einem Jahr zufriedener Zooplus-Kunde. Ich bestelle etwa monatlich, manchmal auch erst alle zwei Monate, Katzenfutter und -streu und war bisher immer zufrieden. Die Bestellungen werden schnell geliefert, die Ware war bisher stets gut verpackt. Bonuspunkte sammele ich noch, irgendwann suche ich etwas für meine Miezen dafür aus.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bestelle auch schon seit Jahren bei zooplus und hatte erst einmal eine Reklamation. Da war ein Futtersack aufgeplatzt, ein Anruf bei der Hotline und ich bekam die Gutschrift über den Futtersack und durfte sogar den aufgeplatzten behalten... Erst vorgestern habe ich wieder bestellt und heute ist das Futter schon angekommen.

Toll an zooplus,de finde ich, dass sie immer gute und günstige Angebote haben und auch viele Gutscheine anbieten. Auch von dem Prämien- bzw. Punkteprogramm konnte ich bisher gut profitieren. Über den Bestellwert von 19,00 € komm ich eigentlich immer - bei drei Katzen kein Problem.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Parzival hat geschrieben:Ich bestelle auch schon seit Jahren bei zooplus und hatte erst einmal eine Reklamation. Da war ein Futtersack aufgeplatzt, ein Anruf bei der Hotline und ich bekam die Gutschrift über den Futtersack und durfte sogar den aufgeplatzten behalten...

Wäre schön gewesen wenn es bei mir auch so unkompliziert gewesen wäre. Mit dem Futter das ich mir dort bestellt habe, habe ich mir nun die Insekten eingefangen da in dem Futter selbst schon Mehlwürmer waren die ich nicht sofort bemerkt hatte. Als ich dann bei der Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass so etwas noch nie vorgekommen ist und sie sich das gar nicht vorstellen können da ihr Futter doch geprüft werde und ich der einzigste Kunde bin der sich über eine Verunreinigung beschwert. Dann wurde von mir verlangt, dass ich das Futter mit den Würmern und inzwischen auch Insekten zurück schicken sollte man möchte sich davon ein eigenes Bild machen.

Natürlich hatte ich es zu diesem Zeitpunkt schon in der Biomülltonne entsorgt, denn mal ehrlich wer lässt so etwas bei sich in der Wohnung stehen. Kurzum, ich habe nichts erstattet bekommen das Futter ist in der Tonne und ich werde dort auch so schnell wohl nichts mehr bestellen.

Vorher habe ich dort Jahrelang das Futter für meine Degus und Chinchillas bestellt, von den Preisen her liegt Zooplus etwas über anderen Onlineshops in dem Bereich aber durch die geringen Versandkosten gleicht sich das dann doch wieder aus. Das die Pakete jedoch schlecht verpackt werden und schwere Dinge auf kleinen zerbrechlichen gelagert werden mit einer kleinen Luftpolsterfolie, geht schon lange so ist aber auch nicht wirklich anders im Gegensatz zu anderen Onlineshops.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Auch ich habe nun doch, nach mehrmaligem Bestellen ohne Probleme, eine Bestellung geliefert bekommen, die fehlerhaft war. Ich bestelle immer das Katzentrockenfutter und Katzenstreu bei Zooplus. Wie gesagt, bisher war ich zufrieden. Bei meiner Bestellung vor ein paar Tagen war jedoch der Katzenstreusack geplatzt. Zumindest befand sich an der Naht eine offene Stelle, so dass ein großer Teil des Streus sich durch den Transport im Karton und nicht mehr im Sack befand.

Als ich dann den einen Sack aus dem Karton hiefte, ergoss sich nochmals ein größerer Teil des Streus auf den Küchenboden. Da ich immer gleich zwei Säcke bestelle, ließ sich vorher nicht ausmachen, welcher der beiden Säcke denn nun beschädigt ist. Allerdings habe ich, nach Absprache bzw. Mail an Zooplus diesen Sack ohne weitere Komplikationen erstattet bekommen. Ich finde, das entschuldigt einmaliges Verschulden. Wenn dies jedoch noch häufiger vorkommt, werde ich auch schauen, ob ich längerfristig nicht einen anderen Lieferant bevorzugen werde.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch schon mehrfach Futter und anderes Zubehör für meine Vierbeiner bei zooplus bestellt und kann mich auch nicht beschweren. Natürlich kam es auch schon mal vor, dass ich etwas zurücksenden musste. Allerdings habe ich dann auch eine Ersatzlieferung bekommen, da die erste eben beschädigt war.

Einmal wollte ich auch einen Hundemantel zurücksenden und schrieb zooplus wegen eines Retourenscheins an. Zooplus teilte mir dann jedoch mit, dass ich den Mantel nicht zurücksenden bräuchte und ihn an Freunde oder eine Hilfseinrichtung für Tiere geben sollte. Das fand ich auch wirklich klasse und das Geld habe ich natürlich dafür dann nicht bezahlen brauchen. Die Bonuspunkte finde ich auch eine tolle Sache. Dafür habe ich für meine Tiere dann schon mal Sachen angefordert, die ich sonst so nicht hätte kaufen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also ich finde es auch super. Ich bestelle schon seit Jahren da. Hauptsächlich Katzenstreu den es ist dort öfters im Angebot. Und im Laden kostet diese einiges mehr als so schon da und dann noch diese tollen Angebote wie eins Gratis oder so. Auch finde ich die Versandkosten spitze.

Und auch das man öfters mal einen Coupon bekommt mit dem man dann nochmal etwas sparen kann wie 10 Prozent Aktionen oder 5 Euro zum Geburtstag auf die nächste Bestellung. Was noch ein Vorteil ist, ist das ich mein Streu jetzt nicht mehr selbst nach oben trage sondern der Postbote. :) Begeistert ist der dann aber nicht unbedingt. Auch super ist das es schon innerhalb kürzester Zeit zu Hause ist.

Meistens ist es schon nach 2 Tagen da. Ich wollte noch sagen das ich auch mal bei Bitiba bestellt habe und habe dann aber ein Paket bekommen mit einem Zettel von Zooplus drin. Also denke ich die gehören irgendwie zusammen. Bitiba hat manchmal noch bessere Preise. Dort gibt es nur nicht diese Punkte gut geschrieben.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^