Heimlich Schwangerschaftstest gemacht - Freund sagen?

vom 11.07.2011, 16:07 Uhr

Ich würde es davon abhängig machen wie dein Freund so drauf ist. Was du am besten abschätzen kannst. Wenn er alles locker nimmt würde ich es erzählen, aber wenn er ein Mensch ist der schnell mal wegen sowas an die Decke gehen würde, dann würde ich es nicht erzählen. Ich finde es eigentlich nicht relevant, da du ja nicht schwanger bist und einfach nur die Gewissheit haben wolltest.

» Freak93 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 6,15 »



Dein Freund wäre doch mit verantwortlich, wenn der Test positiv ausgefallen wäre. Ich verstehe auch nicht, wieso er da wild werden sollte. Auch wenn man verhütet, ist der Schutz doch nicht immer zu 100% gegeben. Wenn dein Partner da so komisch reagiert, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Ich finde durchaus, dass man so etwas auch dem Partner erzählen sollte oder zumindest es ihm erzählen können sollte, ohne dass dieser gleich ausflippt oder sonstiges. Da würde ich dann auch mal hinterfragen, wieso er denn so reagiert und das man eben immer mit einer Schwangerschaft rechnen muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Na ja, es gibt ja alle Arten von Männern. Wenn du davon ausgehst, dass er wild werden würde, wenn du ihm vom Schwangerschaftstest erzählst, dann würde ich es an deiner Stelle auch lieber lassen. Wobei ich auch nicht verstehe, wie man mit so einem Mann zusammen sein kann, der so cholerisch ist, aber gut, die Männer sind ja verschieden und die Geschmäcker demnach auch.

Ich würde den Test übrigens nicht als verschwendetes Geld, welches du zum Fenster hinaus geworfen hast, sehen, sondern würde es einfach als Mittel sehen, dein Gewissen zu beruhigen. Du kannst jetzt sicher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein und das beruhigt ungemein, gerade wenn man kein Kind haben möchte.

Übrigens sind die Schwangerschaftstests in den Drogerien genau so gut und nicht so teuer wie in der Apotheke, vielleicht kaufst du nächstes Mal so einen Test, um nicht das Gefühl zu haben, das Geld aus dem Fenster zu werfen. Abgesehen davon finde ich es als Frau wichtig, dass man über den Körper Bescheid weiß. Es spielt für mich dann auch keine Rolle, ob der Mann dann erst im Nachhinein davon erfährt.

Und ganz ehrlich, es gibt gewisse Dinge, über die Männer überhaupt nichts erfahren müssen, so finde ich. Und wenn du schon das Gefühl hast, dass der Schwangerschaftstest für negative Stimmung sorgen könnte, dann behalte es doch einfach für dich. Aber ich muss dir auch ehrlich sagen, wenn du schon bei solchen Dingen Angst vor deinem Freund hast, wäre es zu überlegen, ob er überhaupt der richtige an deiner Seite ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.09.2017, 11:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Irgendwo kann ich es auch nicht verstehen, dass man darüber mit einem Partner nicht sprechen kann. Gut die meisten Partner interessieren sich auch nicht sonderlich stark für die Periode ihrer Freundinnen aber wenn der Test positiv gewesen wäre, dann hättest du es ihm doch so oder so sagen müssen oder wolltest du das dann auch verschweigen?

Ich sehe es halt einfach so, dass Verhütung in einer Partnerschaft ein Thema ist, über das gesprochen werden muss und für das beide gleich Verantwortlich sind und sich nicht entziehen und es auf, meistens die Frau, abschieben. Oder diese hinterher gar noch verantwortlich machen, wenn es nicht geklappt hat. Denn schaut man sich den Pearl Index an, dann kann man sehr wohl mit der Pille auch Schwanger werden und wenn man das nicht möchte, dann berät man sich als Paar wie man das Restrisiko noch vermeiden möchte oder nimmt es in Kauf. Aber sicherlich nicht nur einer alleine.

Sprich ich hätte gar kein Blutdruck damit, dass ich meinem Partner sage wenn die Periode nicht gekommen ist wenn sie kommen sollte und ich zur Absicherung und für Gewissheit einen Test mache. Selbst wenn ich den Test erst mache und es ihm dann sage, dann hätte mir keiner einen Kopf abgerissen oder ein Fass aufgemacht, sondern eher besonnen reagiert frei nach dem Motto "gut, dass du getestet hast und was kam raus?" und dann erst weiter schaut. Ist nichts, dann ist auch gut da auch der Zyklus sich unter der Einnahme von Pillen verschieben kann und man dann mal einige Tage darauf wartet oder die Zwischenblutung in der Pause der Pille ganz ausbleibt. Auch ohne eine eingetretene Schwangerschaft.

Aber wie du 12 Euro dafür ausgibst weiß ich echt nicht, im Drogeriemarkt gibt es auch welche für nicht mal 2 Euro und weniger, im Internet sogar für wenige Cent. Die sind nicht teuer, funktionieren ebenfalls zuverlässig und vielleicht ärgert man sich da weniger über heraus geschmissenes Geld. Hättest du im Falle einer Schwangerschaft dann auch gesagt, dass die Pille heraus geschmissenes Geld war wenn man doch trotz der Einnahme Schwanger wurde? Das sind Dinge, die wollen mir dann einfach nicht in den Kopf rein, du willst Gewissheit aber dafür nichts zahlen, so funktioniert das aber nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^