Fehlende Bilder bei Podcasts (Itunes)

vom 08.07.2011, 21:22 Uhr

Ich höre relativ viele Podcast und diese habe ich alle über Itunes abonniert, weil es einfach der leichteste Weg ist diese zu verwalten. Von Itunes aus exportiere ich sie dann immer auf mein Iphone. Das klappt auch relativ gut, aber ein Problem gibt es doch. Die Podcast bekommen von Itunes nämlich nicht immer ein Cover beziehungsweise die Podcast bekommen ein Cover, die übergeordnete Übersicht über alle Podcast aber nicht. Das heißt, dass, wenn ich auf Podcast klicke, da die einzelnen Podcast ohne Bilder sind und nur die einzelnen Folgen mit Bildern getagt sind.

Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, warum ich unbedingt die Cover haben will. Ganze einfach: Meine gesamte riesige Musik Bibliothek verfügt komplett über Cover. Jeder einzelne Song hat eins und das möchte ich natürlich auch mit den Podcasts weiterführen. Deshalb wäre eine Frage, ob irgendjemand weiß wie man die einzelnen Oberrubriken der Podcast in Itunes mit dem Cover tagen kann. Also nicht die einzelnen Folgen, sonder die Rubrik, wo alle Episoden drin liegen. Ich wäre da für jede Hilfe dankbar.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gerade ältere iTunes Versionen hatten wohl früher öfter mal solche Macken, aber diese sollten ja wohl nach und nach so langsam von Apple ausgemerzt sein. Aber was die fehlenden Bilder Podcast Albumcover angeht, da hat man ja auch eine Funktion bei iTunes, wo man diese suchen und einfügen kann. Wie das ganze funktioniert und wie man seine Downloads und Mediathek organisiert und einrichtet, das ist auch hier gut beschrieben.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^