Wie findet ihr Stone Sour?

vom 01.03.2008, 16:56 Uhr

Hi, ich wollte mal fragen wie ihr die Band Stone Sour findet. Der Sänger ist ja der Sänger von Slipknot, deswegen würde ich gerne wissen, ob dass das Ende von Slipknot ist, oder ob es nur eine Band zum ausprobieren oder so in der Art ist.

Die Musik finde ich auf jedenfall gut, weil sie wieder verschiedene Stimmungsbereiche abdeckt und das Talent des Sängers herausbringt.

mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Stone Sour ist ja nur ein Nebenprojekt welches es schon länger gibt und Slipknot sind trotzdem noch gemeinsam unterwegs - Corey Taylor ist auch nicht der einzige der Truppe der ein Nebenprojekt hat.

Da Slipknot erst vor kurzem wieder gemeinsam unterwegs waren und es noch nicht allzu sehr zu kriseln scheint gibt`s eigentlich keinen besonderen Grund anzunehmen, dass die Gruppe auseinanderbricht.

Zu Stone Sour - ich hab zwar alle Alben aber finde sie lange nicht so gut wie Slipknot, irgendwie fehlt mir da eine gewisse Härte und es ist mir teilweise zu langweilig. Klar soll das keine Slipknot Kopie sein, was wohl viele erwartet haben nur weil Corey jetzt da (auch) mitmacht, und etwas anderes, aber es gefällt mir gnicht gerade besonders. Ab und zu ja, aber es nervt auch schnell und ich finde nur wenige Lieder gut.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


STONE SOUR, TOP !!!

Corey Taylor und James Root noch bei Slipknot tätig. finde es nur klasse, wie die Unterschiede der Musik der beiden bands sind und die Stimme von Corey Taylor wirklich ist, wenn er "clean" singt.

Aber ich denke, dass aus dem Nebenprojekt STONE SOUR mehr als nur ein "Nebeprojekt" geworden ist. Slipknot wollten ja eigentlich 2 Jahre Pause machen und ein neues Studioalbum aufnehmen, aber seit dem sie das gesagt haben sind auch schon wieder 3 1/2 Jahre vergangen - Deswegen denke ich das die beiden sich eher dem Nebenprojekt widmen und daraus ein richtiges Projekt wird.

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »



Ich liebe Stone Sour über alles. Für mich ist es die beste Band der Welt. Ich kenne keinen Künstler, der solch eine Stimmgewalt besitzt! Einfach klasse. Ich höre Stone Sour und Slipknot schon etliche Jahre und war letztes Jahr endlich einmal auf einem Stone Sour Konzert in der Live Music Hall in Köln. Ich muss euch sagen, das war ein super tolles Konzert und Corey kann live noch viel mehr.

Die Band war super sympathisch und haben mit uns, den Fans ne Menge gequatscht während der Show. Am erstaunlichsten war die Reaktion, als Corey fragte, wer denn das neue Album besitzt. Alle hoben ihre Hände. Das war wirklich cool aus und hatte ne erstaunliche Wirkung!

Gibt es denn Leute, die letztes Jahr, am 24.02,2008 auf diesem Konzert in Köln waren?

» Pfefferminze21 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,85 »



Ich persönlich finde Stone Sour sehr gut, dazu muss ich sagen, ich liebe den Sänger Corey Taylor. Seine Stimme einfach nur genial. Die Songs von Stone Sour sind eigentlich alle hitverdächtig, wenn auch der ein oder andere Song hervorsticht.

Wenn man nun die Bands von Corey Taylor vergleicht, sehe ich Slipknot weiter vorne. Dort kommt die Stimme Corey Taylors noch besser zur Geltung und da mein Geschmack im härten Bereich liegt, ist es ideal. Dennoch bietet Stone Sour erstklassige Musik und brauch sich vor keinem verstecken.

Ich hoffe, dass entweder Stone Sour oder Slipknot nächstes Jahr zu "Rock am Ring" kommt, dann wird die Centerstage beben. ;)

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »


Ich liebe diese Band. Ich kannte sie schon länger ,aber so richtig bin ich erst neulich wieder draufgekommen. Da kam, ich glaube im Rockpalast Ausschnitte von Rock am Ring (glaube ich). Da haben sie ein Konzert von Stone Sour gebracht. Meine Herren, die Jungs gehen wirklich ab. Ich werde mir wohl demnächst doch die ein oder andere CD zulegen.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,
also ich finde Stone Sour eher langweilig und es ist mehr zum entspannen die Musik, Slipknot finde ich auch nicht so super, aber der Drummer Joey Jordison ist einfach der beste der Welt, er spielt unglaubliche Breaks, das ist das spektakuläre an der Band. Ich find es aber auch witzig, dass sie immer diese Masken aufhaben, das ist auch sehr lustig.

Bei einigen Liedern von Slipknot finde ich auch einige Gitarrensolis sehr gut gespielt und sie hören sich sehr gut an. Aber im Großen und Ganzen finde ich beide Bands nicht so begeisternd.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^