Mietnomaden auf der Spur - Fake oder Realität?

vom 04.07.2011, 17:10 Uhr

Ich kenne weder diese Serie von RTL noch " Mitten im Leben", von der hier auch die Rede war. Während meiner Zeit im Krankenhaus habe ich mal eine Sendung gesehen vor längerer Zeit, in der es auch um Mietnomaden ging. Auf welchem Sender die ausgestrahlt wurde, weiß ich nicht mehr. Was da gezeigt wurde, war einfach grauenhaft. Der Kühlschrank verschimmelt und voller Maden, der Herd war kaum noch als solcher zu erkennen, alles was herumlag war verdreckt und beschmiert. Auf Polstermöbel stapelte sich der Müll. Auf dem Tisch war kein Plätzchen mehr frei und sauber: es stand alles über und untereinander. Beim Durchgang durch die Wohnung musste man aufpassen, nicht auszurutschen oder zu stolpern. Schlicht nicht zu fassen war es für mich, dass es so etwas gibt. Was ich da gesehen hatte, konnte nicht alles gestellt sein. Vielleicht hat der Sender Einiges verändert und schlimmer gemacht, aber nicht alles.

Als ich vergangenes Jahr eine Wohnung auflösen musste, kam ich mit der Leiterin einer Wohnungsgesellschaft telefonisch ins Gespräch, die mir sagte, dass sie am nächsten Tag keine Zeit hätte, weil wieder mal eine Wohnung, die total vermüllt wäre, geräumt werden müsste. Da muss dann immer einer dabei sein. Sie bestätigte mir, dass das in der heutigen Zeit leider kein Einzelfall sei. Ich erwähne das nur, weil es doch ein größeres Problem zu sein scheint.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich denke schon, daß diese Sendungen der Realität entsprechen, denn es gibt genügend Mietnomaden und es gibt ja auch Firmen, die sich für solche Entrümpelungen extra spezialisiert sind. Wenn sich so ein Geschäft nicht lohnen würde, würden sich damit ja keiner selbstständig machen.

Für die Sendungen werden anscheinend auch nur ganz extreme Fälle ausgesucht, denn das erwarten anscheinend auch die Zuschauer, damit man was zu reden hat. Es ist aber schon sehr hart, das da öfter tote und verweste Tierkadaver zu finden sind und da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Mich würde allerdings interessieren, ob es auch die realen Personen sind oder ob sie durch Laien Schauspieler ersetzt werden. denn jeder normale Mensch würde sich doch niemals öffentlich so outen oder?

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab die Sendung zwar noch nicht gesehen aber ich finde es gut das man dieses aus meiner Sicht sehr lästiges Thema mal anspricht. Ob die Sendung an sich jetzt erfunden oder mit echten Schicksalen gedreht wurde ist mir persönlich erst mal egal. Denn das Problem wird angesprochen.

Solchen Leuten muss Mann das Handwerk legen, denn was durch dieses Leute für wirtschaftliche aber auch seelische Schäden entstehen ist enorm. Deswegen kann ich diese Sendung nur befürworten. :x

» spyro666 » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,27 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^