Fenster nachts zu wegen Mücken

vom 29.06.2011, 10:11 Uhr

Es wurde ja bereits mehrfach gesagt, dass es auch für Dachflächenfenster geeignete Fliegengitter gibt die man anbringen kann und die auch nicht immer abgenommen werden müssen, wenn man das Fenster schließt. Bei einem normalen Fenster ist es überhaupt kein Problem, mit einem Fliegengitter und dem Klett welches in den Packungen mit drinnen ist, das so anzubringen, dass man es nicht abnehmen muss wenn man das Fenster schließt. Meistens ist es die Faulheit die einen zu dieser Aussage bewegt, denn wenn man sich Gedanken macht und ein wenig im Baumarkt umsieht, dann stellt man fest, dass es für jedes Fenster ein geeignetes Gitter gibt egal ob Dachflächenfenster oder ein Fenster in Dreieecksform, sogar für runde Fenster hab ich schon welche gesehen.

Zu den Mücken, diese werden auch durch die Körperwärme angezogen bzw. durch Schweiß. Anders würden sie ihre Opfer gar nicht erst finden, die sie dann Stechen um das Blut zu trinken oder wie erklärst du es dir sonst, dass man auch nachts im dunklen von solchen Biestern gestochen wird, und beim aufwachen dann einen riesigen Fleck am Arm hat. Andere Insekten die kein Blut saugen, werden jedoch von Licht und Wärme angezogen und auch die Körperwärme ist ihnen im Notfall recht. Natürlich gibt es Mittel dagegen, doch die meisten sind in den Tests durchgefallen und haben keine oder fast keine Wirkung gezeigt dafür riechen sie bestialisch. Ich würde mir selbst so etwas nicht auf die Haut schmieren, denn bei dem Gestank könnte ich erst recht nicht einschlafen. Vielleicht wäre es für dich eine Alternative über dem Bett ein Moskitonetz anzubringen, gleicher Effekt wie ein Fliegengitter jedoch noch einfacher anzubringen und muss man auch nicht immer abhängen.

Es gibt jedoch Blumen die solche Mücken abhalten, unter anderem Pfefferminze, Lavendel oder Weihrauch, da die Mücken diesen Geruch nicht leiden können halten sie sich auch weit davon entfernt. Wenn man so etwas vor ein offenes Fenster stellt, kommen auch weniger ins Zimmer aber ganz ausschließen kann man es nicht. Jedoch sollte man trotzdem bedenken, dass zwar die Mücken von Lavendel abgehalten werden, aber dieser Geruch zieht andere Insekten wie Bienen und Wespen förmlich an.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^