Ist die Welt krank - was ist nur los?!

vom 25.06.2011, 15:43 Uhr

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich möchte manchmal schon kein Radio mehr hören, ähnlich verhält es sich mit Nachrichten im TV. Man hört ja kaum noch etwas Erfreuliches, eine Horrormeldung jagt die nächste. So manches Mal hätte ich schon heulen können, man kann es echt nicht mehr hören.

Da hätten wir zum Beispiel letzte Woche. Jetzt wird der rumänischen Mutter der Prozeß gemacht, die ihr Kind vom Balkon ihrer Charlottenburger Wohnung geschmissen hat. Das Kind starb an Unterkühlung, es war noch ein Säugling! Klar stehe ich nicht auf Kinder, aber ein solches Verhalten kann ich in keiner Weise nachvollziehen und tolerieren! Sicher ist man manchmal vom Schreien genervt, aber kann man wirklich so weit gehen?! Das Schlimme ist, dass man solche Nachrichten so oft hört! Mütter, die ihre Kinder verhungern oder verwahrlosen lassen, weil sie Party machen müssen! Was ist nur mit solchen Frauen los?

Oder die Gewaltbereitschaft vieler Jugendlicher. Jüngst waren es die Prügeleien in diversen U-Bahn-Stationen, die so durch die Medien aufgeputscht wurden, dass es viele Trittbrettfahrer gab, die diese Taten unbedingt nachahmen mussten, ganz toll! Ich kann nicht begreifen, warum manche Menschen fähig sind, anderen einfach auf eine so brutale Art und Weise solche Schmerzen zuzufügen! Was geht in den Köpfen solcher Menschen vor??

Tierquälerei, auch eine der schlimmsten Verbrechen, jedenfalls für mein Empfinden. In Indonesien beispielsweise, da werden Schlangen kopfüber aufgehangen und dann wird ihnen mit einem Schlauch Wasser in den Hals gespült, damit sie sich dehnen. Nur, um an das Leder zu kommen, das ist so widerlich! :twisted: Die Tiere ersticken dabei qualvoll! Warum wird so etwas nicht verboten?! Genauso verhält es sich in Ländern, wie China. Ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht erörtern, was die mit Hunden machen, es ist einfach zu grausam.

Was ich mich nur frage ist, warum passieren solche Dinge auf der Welt? Warum sind Menschen zu solchen Grausamkeiten fähig? Gibt es überhaupt noch eine Steigerung? Ich glaube, nicht.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das die Welt krank ist, ist mir schon sehr lange klar. Nicht nur die einfachen Bürger, nein auch in den hochrangigen Etagen dieser Welt geht es nicht mit rechten Dingen zu. Wir sind nur Sklaven einer ganz großen Elite, die besessen nach Macht & Gier ist. Nur gut das uns die Mainstream-Medien belügen und wir nicht´s von all den kranken Plänen mitkriegen, bis das der Tag kommt.

» si-mone » Beiträge: 69 » Talkpoints: 17,91 »


Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese schlimmen Meldungen, die uns heutzutage immer öfters erreichen, nur die Spitze des Eisberges sind. Man kann natürlich jetzt nicht sagen, was da noch auf uns zukommen wird, und ich will es auch gar nicht wissen.

Deswegen gebe ich dir absolut recht. Mir geht es ziemlich oft so, dass ich nach den Nachrichten über diese schlimmen Meldungen nachdenken muss. Ich bin dann einfach sehr oft schockiert, wie man so etwas tun kann. Gerade bei der Meldung mit den U-Bahn-Schlägern frage ich mich auch, was sie von dem ganzen haben. Und jetzt habe ich eben erst gelesen, dass wieder ein kleines Mädchen tot aufgefunden wurde, dieses Mal in Thüringen...

Warum der Mensch in der Lage ist, solche schrecklichen Dinge zu vollbringen, kann ich dir nicht exakt beantworten. Neben Verzweiflung kommt eben auch oft Wut ins Spiel angehäuft mit Rache oder Ähnlichem ist das eine Mischung, welche einen Menschen sehr viel tun lässt. Aber bei Vorfällen wie (Kindes)Vergewaltigung, Rufmord oder Tierquälerei hört bei mir auch das Verständnis komplett auf.

Gerade beim letzteren sieht man ja immer wieder richtig schockierende Bilder. Auch das Verfahren, das von dir beschrieben wurde, wie man an das Leder der Schlangen kommt, sah ich vor längerer Zeit bei SternTV. Aber das sind Bilder, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ich kann nur vermuten, dass da teilweise viel extremer und qualvoller Tiere gequält werden, und da bin ich auch teilweise froh, es nicht zu wissen, was da noch so passiert. Nichtsdestotrotz muss gegen Tierquälerei strenger vorgegangen werden, was in moderneren Ländern vielleicht einfach ist, aber in den Ländern, die eben eine lange Kultur und Tradition des "Tieropferns" oder der Gewinnung von heilenden Salben aus Tieren (China ist da ja bekanntlicher Vorreiter) haben, sehe ich da leider schwarz.

Wir als einfache Menschen können, und das ist wirklich schlimm, eigentlich nur dastehen und zusehen. Wir können in den seltensten Fällen etwas rechtzeitig aufhalten und wir können es auch in den seltensten Fällen verhindern, das etwas nochmal geschieht.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man wird auch in der heutigen Zeit durch die Medien heiß gemacht. Zudem hängen viele Leute einfach nur noch vor dem Computer und die Freunde werden vernachlässigt. Zudem rutschen immer mehr Menschen in soziale Abgründe und irgend wann sind diese Abgründe dann so tief, dass sie keinen anderen Weg mehr sehen, als solche Dummheiten und Straftaten zu begehen. Dass sie das in den meisten Fällen gar nicht wollten und es ihnen hinterher furchtbar leid tut, kann ich verstehen, aber man muss sich immer vorher im Klaren darüber sein, was man tut.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Eine Steigerung gibt es ganz bestimmt noch und wenn nicht, erfindet der Mensch sie. Es gibt kein Tier auf der Welt, das so erfinderisch, bösartig und grausam ist, wie der Mensch. Kein Tier quält und tötet zum Spaß, wie der Mensch es tut. Tiere verteidigen sich und töten, wenn sie sich bedroht fühlen oder Hunger haben. Der Mensch macht es aus Spaß um zuzusehen, wie eine Kreatur leidet und klopft sich dabei noch auf die Schenkel und freut sich. Oder er macht es ohne zu überlegen, um finanzielle Vorteile zu haben, wie im Falle der Schlangen. Aber sieh dir mal die Massentierhaltung in Deutschland und anderen Ländern an, ist das besser? Oder die Mästung der Gänse in Frankreich und anderen Staaten. Das ist überall Tierquälerei, und zwar ganz schlimme.

Was die Jugendlichen sich denken, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich glaube, dass sie nichts denken. Wenn sie solche Taten begehen, schalten sie ihr Gehirn ab. Die Gruppe schaukelt sich gegenseitig hoch. Ohne die Gruppe werden die meisten Jugendlichen nicht fähig sein, sich im negativen Sinne so hervor zu tun. Viele haben keine vernünftige Perspektive, Recht und Unrecht haben sie im Elternhaus nie kennen gelernt. Diesen Jugendlichen muss im ganz großen Stil geholfen werden, sonst ändert sich daran nie etwas. Aber das „Wie helfen“ müssen Experten beantworten, da bin ich wirklich überfragt.

Eigentlich müsste es Kleinkindern und Babys in Deutschland doch gut gehen. Aber leider häufen sich tatsächlich die Meldungen von getöteten Kindern, wie bei dieser Rumänin. Aber es geht auch um die Väter. Warum ist keiner von beiden in der Lage, seinem Kind das zu geben, was es braucht, nämlich Liebe. Sie können Kinder in die Obhut anderer Personen durch das Jugendamt geben und ihnen ein liebevolles Aufwachsen ermöglichen. Es kann nicht nur Stress sein, was eine Mutter veranlasst, ihr eigenes Kind aus dem Fenster zu werfen. Eine Adoption wäre ja auch möglich gewesen. Es gibt so viele elternlose Paare, die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Warum rastet man so aus, dass man nicht mehr weiß, was man tut? Ich finde da keine Antwort.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Klar sind solche Dinge schlimm und würden alle Menschen den Mut haben in solche Schlägereien einzugreifen währen bestimmt ein Teil der Schlägerei verhindert worden. Leider sieht die Realität ganz anders aus und die Menschen schauen nur zu, wie das Opfer leidet. Manchmal finde ich diese Taten, die von den Medien rauf und runter berichtet werden total übertrieben. Weil dies einfach nur so Kleinigkeiten sind, die nicht unbedingt jeden interessieren. Manchmal ist so etwas auch gut damit die Polizei unterumständen die Täter schneller rankriegt. Aber ich kann auch verstehen dass viele Menschen Angst haben einzugreifen und unterumständen selbst zusammengeschlagen werden. Man kann aber als alternative auch die Polizei rufen, um eine eventuelle Schlägerei vielleicht zu verhindern.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke nicht, dass manche Tierquälereien nur aus Spaß an der Freude stattfindet. In vielen Ländern sind es Traditionen, und es ist fast verständlich, dass die Einheimischen sich nicht von Unbeteiligten aus der Ferne etwas vorschreiben lassen möchte. Vieles ist zudem mit dem Einkommen der Leute verbunden. Wenn man von klein auf lernt, dass man Tiere fangen muss und auf eine bestimmte Art und Weise töten muss, um dann mit Einzelteilen davon Geld zu verdienen, dann möchte man darauf nicht verzichten und somit sich und seiner Familie die Lebensgrundlage entziehen.

Bei uns werden Nutztiere gestapelt gehalten, umhergekarrt, gemästet, geschlachtet, usw. Dabei wird verhältnismäßig wenig von ihnen später verzehrt. Viel ergiebiger wären Insekten, längst nicht so intelligent und wahrscheinlich spüren diese auch weniger. In anderen Ländern längst eine Delikatesse. Wenn nun Menschen in den entsprechenden Ländern Deutschland vorschlagen auch mehr Insekten zu essen, dann würde hier auch kaum jemand "Juhuuu" schreien. Die meisten wollen nicht einmal diese Alternative probieren!! Stattdessen wird für ihr Fleisch weiterhin der Regenwald gerodet, damit man dort Soja anbauen kann, um das deutsche Vieh zu füttern. Den Leuten im Regenwald dann erzählen zu wollen, sie sollen diesen doch bitte nicht zerstören ist natürlich nicht nur deshalb wenig erfolgversprechend!

Schon mal in einen Viehtransporter reingeschaut? Da frage ich mich jedes Mal, warum so etwas nicht verboten wird. Aber dies alles sind keine Themen für die breiten Medien, schließlich möchte man den Deutschen ja nicht den Appetit verderben, gell?! Wenn Eltern nicht mit ihren Kindern klarkommen, sind es schlechte Eltern, sie werden schief angeguckt und dafür verurteilt. Natürlich kann man sich Hilfen holen. Blöd nur, dass manche Jugendämter nicht reagieren und man oftmals Angst haben muss, dass einem die Kinder weggenommen werden und man irgendwelche Konsequenzen zu spüren bekommt.

Heimkinder, aber auch Sonder- oder sogar Hauptschülern wird immer wieder eingetrichtert, dass sie das Letzte sind. Natürlich, sagen wir alle sowas nicht und denken auch nicht so. Aber fragt doch mal die betreffenden Kinder?! Ich frage mich, was man denn erwartet, wenn ein Mensch nie gelernt hat, dass er etwas wert ist? Wie soll so jemand dann andere achten und respektieren?!

Wenn irgendwo ein Bettler auf der Straße sitzt, wird er im besten Fall ignoriert, wenn nicht gar angepöbelt oder mit Vorwürfen konfrontiert. Schließlich sind sie ja alles selbst schuld, es gibt in unserem Land ja so ein tolles Sozialsystem, dass niemand auf der Straße leben muss, stimmts?! Und auch wenn es die wenigsten zugeben, hat wohl jeder schon einmal jemanden mit der Obdachlosenzeitung oder einen Becher in der Hand einfach ignoriert. Was das für ein Gefühl ist, wissen die wenigsten.

Ich habe kein Verständnis dafür, kann es aber teilweise nachvollziehen, dass Kriminalität da zum Ausweg ist, eine Lösung ist. Wenn man sowieso ganz unten ist, warum soll man sich dann nicht zumindest etwas nehmen, was man braucht?! Wer mit Gewalt aufwächst, dem fehlt oftmals das Verständnis dafür, dass dieses etwas Schlechtes ist. Alkohol und Drogen tragen noch ihren Teil dazu bei und lassen die Gewaltbereitschaft steigern. Solche Dinge sind aber in der entsprechenden Szene nun einmal weiter verbreitet als Meditation und Nächstenliebe.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^