Pausenbrote - was gebt Ihr Euren Kindern mit?

vom 29.02.2008, 21:33 Uhr

Unsere Kinder bekommen jeden Tag ein Pausenbrot mit, ganz normales Roggenmischbrot oder Vollkornbrot, das wechselt. Zusätzlich geben wir den beiden Jungs noch eine Portion Obst oder Gemüse mit, zur Zeit sind Mandarinen und Karotten ihre Favoriten. Die Kleine braucht für den Kindergarten nur ein Brot, weil Obst und Gemüse im Kindergarten gestellt werden.

Der Brotbelag wechselt täglich bei zweien, denn einer der Jungs mag zur Zeit nur Salami. Manchmal ist aber auch Käse drauf, den isst er zur Not auch noch.

Süßigkeiten geben wir gar nicht mit, die sollen sie lieber nachmittags zu Hause essen und nicht schon am Morgen. Auch diese Brötchen-oder-Gebäck-kaufen beim Bäcker gefällt mir nicht. Erstens wird es auf die Dauer teuer und zweitens sind es nicht gerade die gesündesten Sachen.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich habe einen relativ langen Weg zur Schule, knapp eine halbe Stunde, und demnach ist auch mein Pausenbrot ein wenig üppiger gestaltet als früher, als ich nur kurz zur Schule fahren musste. Demnach nehme ich immer ein oder zwei Vollkornbrötchen mit. Darauf habe ich dann Meerrettich-Frischkäse und schönen Schinken oder eben Putenbrust. Dazu nehme ich mir dann noch einen Apfel mit und ab und zu mal ein Yes! Torty oder auch eine Waffel oder einen Schokoriegel. Nicht sonderlich viel, ich weiß, aber dafür habe ich dann beim warmen Mittagessen auch wiederum ordentlichen Appetit und kann mich gut satt essen. Vor der Schule esse ich natürlich auch noch etwas, zwei Vollkorntoasts mit gleicher Belegung. Dann noch eine Banane vor dem Fahrradfahren und so komme ich relativ ordentlich durch den Vormittag.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^