Beruf Polizist

vom 10.05.2007, 09:32 Uhr

Weiß hier jemand unter welchen Voraussetzungen man Polizist werden kann? Hab mal gehört dass auch die Größe eine Rolle spielt, stimmt das? Was verdient ein Polizist eigentlich?

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Allzu gut verdient man als Polizist soweit ich weiß (grad in der ersten Zeit) nicht unbedingt (kein Wunder, der Staat zahlts ja :wink: ) aber nach einer gewissen Zeit kann das durchaus werden, würde ich schätzen. Die Größe spielt schon eine Rolle, ähnlich wie bei der Musterung gibt es eine gewisse Spanne, in der man liegen sollte um auch den "passenden" Körperbau zu haben.

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »


Naja, es geht Dir da glaub ähnlich wie dem Zeitsoldaten, Du bekommst bestimmt ein höheres Ausbildungsgehalt als andere "Azubis", aber langfristig sind die Gehalts- und Aufstiegschancen eben nicht so berauschend (vor allem im Osten und Norden, den armen Bundesländern) - da ist in der freien Wirtschaft deutlich mehr zu holen.

Zudem sollte man gerade einen Beruf wie den des Polizisten nur dann ergreifen, wenn man wirklich 100% dahinter steht, ansonsten wird man da glaub nicht glücklich...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich will im gehobenen dienst Kriminalistik studieren in Brandenburger Polizei. So Einladung habe ich auch schon. Die Mädels müssen glaube ich ab 1,65 m sein und Männer 1,75m. Du verdienst da auch ne menge Geld finde ich. Also Studium 850€, Beruf ledig 2400€, dass ist schon Geld und außerdem bist du verbeamtet.

» knock » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,13 »



Es kommt drauf an wo bei der Polizei man hinwill! Mein Klassenkamerad hat sich beworben, Größe war nicht wichtig, sondern Rettungsschwimmer und Sportabzeichen! Und Fach Abi (mindestens) natürlich!

Zudem hätte er etwa 200€ mehr als ein KFZ-Mechaniker verdient, soll heißen etwa 1400€. Für 6-7 Tage Arbeit pro Woche und die ganze Berichtschreiberei ist das nicht besonders viel!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »


Ein Bekannter von mir ist beim BKA und dort kannst du so richtig gut verdienen, er ist in Afghanistan um Drogenhandel etc. zu verfolgen.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Cala hat geschrieben:Ein Bekannter von mir ist beim BKA und dort kannst du so richtig gut verdienen, er ist in Afghanistan um Drogenhandel etc. zu verfolgen.

Wie gesagt, es kommt drauf an wo man bei der Polizei hin will. Als Schutzpolizei ist nicht mit viel verdienen!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Da fällt mir nur ein: Der Volkspolizist

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich versteh euch nicht. Es geht doch bei der Polizei nicht danach was du machst. Der Dienstgrad entspricht dem Gehalt. Also ein Schupo der sich ein auf der Straße abrackert und die ,,Drecks Arbeit" macht bekommt genauso viel wie einer von der Kripo, wenn sie beide den selben Rang haben, wie z.B. Kommissar.

» knock » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,13 »


Ja natürlich, aber als Kommissar auf der Straße stehen deine Beförderungschancen schlechter als wenn Du in Afghanistan Drogenconnections dokumentierst usw. Ich glaub kaum, dass es ein "normaler" SchuPo bis zum Kriminalrat bringen kann, aber wenn du natürlich einen spektakulären Werdegang hinter Dir hast, sieht das ganz anders aus.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^