Glastonbury Festival eröffnet

vom 23.06.2011, 20:00 Uhr

Heute startet offiziell das Glastonbury Festival, dass größte Musikfestival in ganz Europa. Einige der ca 177.000 Zuschauer haben bereits gestern ihre Zelte aufgeschlagen und freuen sich jetzt schon auf die Headliner U2, Coldplay und Beyonce. Doch auch nicht Headliner sind dennoch große Bands wie die White Lies, Kaiser Chiefs oder Mumford & Sons. Dementsprechend hoch ist allerdings auch der Preis für ein Ticket für das begehrte Festival. Stolze 200 Pfund also ca 225€ mussten Besucher für 4 Tage bezahlen und damit ist das Festival nochmal deutlich teurer als beispielsweise hier zu Lande größte Festival Rock am Ring.

Für alle Musik Fans wird der Sparten Sender ZDF Kultur am Samstag von 20-24 Uhr Live vom Festival übertragen. Werdet ihr euch das ganze ansehen bzw. würde es für euch in Frage kommen das Glastonbury zu besuchen? Würdet ihr überhaupt gerne mal ein Festival besuchen oder geht ihr lieber auf Konzerte?

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »



Ich kannte dieses Glastonbury Festival bisher noch gar nicht und habe mir mal ein paar Bilder und Videos dazu im Internet angesehen. Also für mich wären solche Spektakel absolut nichts, solche Menschenmassen und dazu noch teilweise Schlammfestspiele, das müsste ich mir nicht geben. Da bevorzuge ich schon Konzerte in einer kleineren Halle, weil da ist man viel näher dran am Geschehen, als sich die Gruppen aus hunderten Metern Entfernung oder an Leinwänden anzuschauen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^