Preis, den ihr für ein Deo ausgeben würdet

vom 14.06.2011, 14:43 Uhr

Ein Freund gibt in letzter Zeit immer mit seinem tollen Deo der Marke Hollister an. Es kostet im Shop gewaschene 10 Euro und hat auch nur einen Inhalt von 150 Millilitern. Die anderen bei uns benutzen alle auch Markendeos, aber eben nur von Adidas, Playboy oder Axe. So mache ich das auch. Die Deos von Axe riechen auch gut und kosten, wenn sie im Angebot nur 1,99 €.

Das Deo von Hollister riecht zwar wirklich verführerisch gut, aber wäre das allein ein Kaufgrund. Wie viel gebt ihr für einen Deodorant aus. Wäre das euch 10 Euro wert?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Da ich auch gern mal für ein gutes Parfüm bis zu 100 Euro ausgebe, würde ich für ein angemessenes Deo auch 10,00 Euro zahlen. Dafür muss es mich aber zu 100% zufrieden stellen, ansonsten nutze ich auch eher die Deos für 3 bis 4 Euro. Natürlich gibt es auch sehr gute Deos für weniger Geld, die ich auch im Schrank stehen habe. Wie gesagt man muss immer das Preis - Leistungsverhältnis sehen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich gebe an sich nicht soviel Geld für ein Deo aus. Dazu muss es extrem ergiebig sein und richtig ergiebig sein. Das hat aber bisher kein Deodorant so wirklich geschafft. Ich verwende ein Deo von Adidas und komme an sich recht gut damit klar. Meistens kaufe ich mir meine Deos im Outlet-Center, so dass ich sie noch günstiger bekomme als im normalen Laden. Wie gesagt, wenn das Deo überzeugt, bin ich gerne bereit viel Geld zu investieren, aber ich komme auch mit einigen gängigen Sorten klar.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich achte bei Deos eigentlich nicht so auf den Preis, mehr als 5 Euro würde ich natürlich nicht ausgeben, aber alles was darunter liegt ist mir eigentlich egal. Eine Ausnahme würde ich wahrscheinlich machen bei einem "Wunderdeo" das wirklich ewig hält ohne dass man irgendetwas riecht, aber soetwas wird es wohl nie geben, zumindestens jetzt noch nicht.

Ich denke 10 Euro wäre mir ein Deo nur wert, wenn es wirklich unschlagbar riecht. Aber Gerüche sind ja auch nur so eine Geschmackssache, dem einen gefällt es halt dem anderen nicht. Bis jetzt habe ich noch kein solches Deo gefunden und bis dahin werde ich auch für kein Deo so viel Geld ausgeben.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich achte bei einem Deo überhaupt nicht auf den Preis, mir kommt es eher auf die Wirkung und den Duft an. Wenn das passt, so dass ich mich den ganzen Tag über frisch fühle und mir der Duft auch gut gefällt, dann gebe ich gerne auch 10 Euro aus. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir noch nie ein Deo unterkam, das so teuer war. Ich hole meine Deos auch immer nur im Drogeriemarkt, dort sind sie eigentlich nicht so teuer.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also das ist für mich eigentlich schon wichtig, ob es nun 2 oder 5 Euro sind, da ich auch viel damit herumsprühe und ich oft ein neues Spray brauche. Bei Damen ist das sicherlich etwas anderes, so ein Parfüm oder Eau de Toilette würde ich mir als Frau auch etwas im höheren Preisbereich gönnen, wenn es für besondere Anlässe gedacht ist, denn dann hält es für eine gewisse Zeit lang.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich würde durchaus mal 10 Euro oder mehr für ein Deo ausgeben, vorausgesetzt es riecht auch wirklich gut und hält lange. Ich hatte mal ein Deo von Chanel, für das ich 12,99 Euro hingeblättert habe, aber das war es meiner Ansicht nach auch wirklich wert. Deo ist etwas, was man selbst und seine Mitmenschen unter Umständen eben auch den ganzen Tag über in der Nase haben, daher würde ich unter keinen Umständen zu Billigprodukten greifen wie Fa und diese ganzen Eigenmarken der Discounter und Drogerien. Ich finde auch, dass diese Deos meistens ziemlich ekelig riechen, das muss ich nicht haben, ich will mich doch nicht vollsprühen, nur um nachher wie ein angegorener Vanillepudding oder eine ein misslungenes Parfümgemisch zu riechen. Das ist mir mein Geld durchaus wert.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich könnte mir schon vorstellen, für ein Deodorant 10 € auszugeben, auch wenn ich das noch nie gemacht habe, wenn es aber super riecht und eine gute Wirkung hat, kann man es ja nur für besondere Anlässe benutzten, so würde ich es zumindest tun.

Mein Deodorant ist im Gegensatz zu Adidas, Axe und sonstigen typischen Marken, aber schon noch etwas teurer. Da ich eigentlich nur Naturkosmetik verwende, die ja eh schon etwas teuer ist. Früher habe ich allerdings noch nicht so darauf geachtet und dort gab es ja auch noch nicht die Auswahl bzw. gar keine Auswahl in der Naturkosmetik, dann habe ich auch mal ein Deodorant für unter einem Euro gekauft. Allerdings würde es mich heute schon stören, wenn es so ein Deodorant mit so geringer Qualität ist.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Axe riecht also angenehm? Nein, finde ich gar nicht und ich kann diesen Duft oder Geruch auch gar nicht vertragen. Daher bin ich ganz froh, dass es zum gleichen Preis auch andere gutriechende und wirkende Düfte für den Herrn gibt, die wirklich für mich angenehmer sind.

Ich nutze selbst am liebsten ein gewisses Deo von einer Kosmetikserie, mit diesem fühle ich mich einfach pudelwohl und zahle für ein Fläschchen etwas um die 2 Euro. Da ich dieses Deo auch gut vertrage, es angenehm riecht und nicht billig wirkt (ja, das gibt es auch), würde ich dafür auch mehr Geld ausgeben.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Mir ist es im letzten Jahr gleich zwei Mal passiert, dass ein Deospray, dass ich gerne mochte, vom Markt genommen worden ist und ich habe jedes Mal lange gebraucht, bis ich einen guten Ersatz gefunden habe. Ich finde es gar nicht so einfach etwas zu finden, was gut riecht und gut wirkt.

Ich habe in beiden Fällen ein Deo gefunden, dass deutlich weniger als zehn Euro kostet, aber falls ich irgendwann wieder nach einem neuen Deo suchen muss und wenn das beste Deo dann zehn Euro kosten würde, würde ich die auch bezahlen. Ich benutze das Deo ja wirklich jeden Tag und dementsprechend ärgere ich mich dann auch jeden Tag über ein Produkt, dass zum Beispiel weiße Flecken auf schwarzen T-shirts hinterlässt. Die paar Euro mehr sind so gesehen ein geringer Preis, den ich gerne für meine gute Laune bezahlen würde.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge