Wo finde ich Statistiken über uneheliche Kinder?

vom 12.06.2011, 12:56 Uhr

Ich suche gerade nach einer Statistik über uneheliche Kinder. Wo finde ich so etwas? Ich dachte da beispielsweise an die Angabe, wie viele Kinder unehelich zur Welt kommen (in Deutschland). Es sollte eine möglichst aktuelle Statistik sein, idealerweise sollte sie sich auf 2010 beziehen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Sowas wirst du sicherlich nicht finden und wenn dann nicht jetzt schon. Dazu müsste man ja die Geburtsstatistik aus dem letzten Jahr komplett kennen und dazu noch Details veröffentlichen, die eigentlich der Schweigepflicht unterliegen.

Damit meine ich, dass die Pflegeanamnesen und damit der Familienstand der Eltern bekannt sein müssten. Und wir wissen ja auch, dass wenn man nur vereinzelt Eltern befragen würde, das noch lange kein anständiges Ergebnis bringen würde (beziehungsweise ein realistisches).

Tendenziell ist es aber so, dass immer mehr uneheliche Kinder auf die Welt kommen. So formuliert klingt es aber beinahe schon verwerflich, was es aber ganz und gar nicht ist oder sein sollte.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^