Verkauf von Schrottauto?

vom 12.06.2011, 09:44 Uhr

Hast du denn nicht auch ständig diese Visitenkarten an deiner autoscheibe, wo draufsteht, dass jemand dein Auto kaufen will und auch Schrottautos genommen werden? Bei uns werden die ständig verteilt und wenn du ein paar Nummern brauchst, könnte ich dir einige davon geben. Bei solchen Schrottankäufern bekommst du zwar nciht mehr viel dafür, aber du hast eben auch keine Arbeit und wenn du dann noch einen € bekommst oder auch nur die Verschrottung sparst, dann hat es sich doch auch schon gelohnt.

Ansonsten kannst du doch auch in örtlichen Supermärkten eine Anzeige aufhängen, dass du ein Auto für 1 € verkaufst. Da meldet sich bestimmt jemand und du bist es schnell los geworden. Alternativ kannst du auch in der Tagespresse annoncieren - bei uns ist es so, dass man Dinge mit Verkaufspreis bis 5 € gratis inserieren kann - dann verkaufst du es eben für 5 €.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also bei uns hat man ab und an mal so Karten an der Autoscheibe kleben, das man sich dort melden soll, wenn man sein Auto verkaufen möchte und vieleicht gibt es ja so etwas auch bei euch in der Gegend. Die Leute kaufen den Wagen so wie er ist und geben dir sogar noch etwas dafür. Zwar nicht wirklich viel, aber besser, als gar nichts.

Du kannst dein Auto doch auch mal selber fotografieren und dann im Internet auf den diversen Seiten als Bastlerfahrzeug anbieten. Vielleicht sucht ja grade jemand Erstatzteile und kann den Wagen gebrauchen. Ich selber habe auch schon total schrottreife Autos übers Internet angeboten und die bin ich auch gegen gutes Geld losgeworden. Hätte gar nicht gedacht, das man da teilweise noch so gutes Geld für bekommen kann.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^