Habt ihr schon mal eine Lebensversicherung verkauft?

vom 28.02.2008, 22:40 Uhr

Hi!

Ich möchte evtl. meine Kapitallebensversicherung verkaufen, nachdem ich im Internet gelesen habe, dass dort mehr Geld zu holen ist als mit der normalen Kündigung.

Wollte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Kann mir jemand so einen Händler empfehlen? Wie lange dauerte es, bis das ganze über die Bühne gegangen ist und das Geld auf dem Konto war? Wieviel hat man tatsächlich mehr bekommen als der Rückkaufswert (im Internet werden ja gerne 15-20 % genannt).

Gruss

Tobinger

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

da ich selber in diesem Bereich tätig bin habe ich das schon öfters gemacht, da es immer besser ist diese zu verkaufen, da man mehr Geld erhält als über den Rückkaufswert. Allerdings kann man es nicht pauschal sagen wieviel Geld es sein wird, da es sich immer nach Restlaufzeit, eingezahltem Kapital etc. richtet.

Vom Ablauf her ist es fast überall identisch. Nach ca. 2Wochen bekommt man ein Kaufangebot der entsprechenden Gesellschaft und nach weiteren 2 Wochen hat man das Geld auf dem Konto.

» CoellnConsult » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,84 »


Hi!

Danke für deine Antwort.

Ich habe aber inzwischen eine andere Geldquelle aufgemacht, sodass ich die LV erst mal nur ruhig gestellt habe.

Als ich den Thread eröffnet hatte, wollte eigentlich so ein Makler bei uns vorbeischauen, aber nachdem er eineinhalb Stunden nach Termin nicht erschienen war hatte ich auch keine Lust mehr länger zu warten :(

Habe aber deinen Namen notiert, falls ich die Versicherung doch mal los werden will ;)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^