Wo ist es kälter, am Süd- oder Nordpol?
Eigentlich müsste es doch bei beiden gleich kalt sein oder? Wenn nicht kann es was mit den Strömen zu tun haben, also z.B. der Golfstrom der kommt ja vom Golf von Mexiko und der fließt zum Nordpol , also müsste es dort wärmer sein als beim Südpol. Zum Südpol fließt ja eigentlich kein warmer Strom oder?
Ich habe mich mal schlau gemacht bei Wikipedia: Am Südpol ist es wesentlich kälter, was vorallem daran liegt, dass die Antarktis auf einer Landmasse liegt und sich deshalb in wesentlich größeren Höhen befindet als der Nordpol. Dass es in größeren Höhen kälter ist als auf der Meeresebene, leuchtet mir ein. Da ich noch keine Links posten darf, kann ich es nur beschreiben, wie man zu dem Artikel kommt. Es ist der Wikipediaartikel zum Südpol, die Informationen stehen unter dem Punkt "Klima".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163417.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39859mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2753mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57312mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28067mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
