Wie kann man Globuli zerkleinern?

vom 08.06.2011, 18:53 Uhr

Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat oder kennt einen kleinen Trick, wie man das macht. Seit einiger Zeit bekommen meine Katzen Bachblüten-Globuli. Meine Katze Kitty bekommt welche gegen ihre Ängstlichkeit, der Kater Mauzi bekommt welche gegen Aggression, da er sie öfter mal angreift. Zum Zerkleinern dieser Globuli habe ich bisher immer einen Messerrücken aus Plastik genommen oder den Boden einer Plastikdose, in der auch Tabletten drin sind. Metallische Gegenstände soll man ja nicht nehmen. Irgendwie geht das aber auch nicht so richtig, denn ein bißchen was von den Globuli knackt mir immer weg, so dass ich dann ein wenig Verlust habe. Kennt jemand einen guten Trick, wie man sie zerkleinert, ohne dass etwas davon verloren geht?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Brauchst Du wirklich zwei Globulihälften oder ist es Dir nur wichtig, dass es die Hälfte ist. Denn ansonsten könnsten Du einfach einen Küchenmörser nehmen, sowas, denn diese bestehen aus Stein, beziehungsweise Kermamik. Damit kannst Du es grob malen und dann die Hälfte in die Nahrung Deines Katers mischen. Ansonsten musst Du wohl eine Pinzette nehmen und ein scharfes Keramik- oder Damaststahlmesser.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber mein Vater zerkleinert alles mit dem Multiboy. Wenn es sich um kleinere Mengen handelt dann packt er alles in einen kleinen Frühstücksbeutel und haut so lange mit dem Fleischklopfer darauf bis er die gewünschte Korngröße erhalten hat. Diese Methode hat den großen Vorteil dass nichts verloren geht oder das Umfeld schmutzig wird, auch können die Reste so lange in dem Beutel bleiben bis man sie wieder benötigt.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde die Globuli auch in einen Beutel stecken und dann mit einem Fleischklopfer oder etwas anderem zerdrücken. Du könntest sie ansonsten über Nacht vielleicht einer kleinen Menge Wasser auflösen. Aber ich denke nicht, dass es möglich ist, die Globuli in genau zwei Hälften zu zerteilen. Etwas Verlust wirst du dabei dann immer haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^