Euer bestes Diät Rezept

vom 10.05.2007, 08:36 Uhr

Habt ihr ein Lieblings Diätrezept? Bin eigentlich dauernd auf der Suche nach leckeren und Kalorienarme Rezepte, also wenn ihr da was wisst. :wink:

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Da gab es hier doch letztens einen Thread zur berühmten Kohlsuppe. Allerdings waren die Meinungen über den Geschmack sehr geteilt. Ein echtes Diät-Rezept kann ich Dir leider nicht bieten, da ich noch nie diätet habe, ich mache regelmäßig Sport das reicht.

Aber schau doch auch mal im Salat Thread rein, da stehen ein paar leckere Salate drin, von denen einige auch sehr Diät geeignet scheinen. Da hab ich auch einen Melonensalat beschrieben, der besteht praktisch nur aus Flüssigkeit, sicher auch für eine Diät passend.

Außerdem möchte ich Dir empfehlen, mal einen Blick in die Rezeptdatenbank der Webseite chefkoch.de zu werfen. Da gibt es Rezepte ohne Ende, auch zum Thema Diät, da wirst Du bestimmt fündig.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hier im Talkteria Forum gibt es drei Seiten zum Thema Abnehmen und Diät ist nichts dabei das dir zusagt?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn du es ernst meinst mit Diät und so, dann würde ich dir die beste Diät überhaupt empfehlen. Nahrung Umstellung - weightwatchers. Da gibt es haufenweise Rezepte!! und lecker. :) Alle anderen Diäten wie z.B. nicht essen oder weniger essen sind nicht so gut. Wenn du gesund essen und abnehmen möchtest, dann WEIGHTWATCHERS!

Benutzeravatar

» un1c0rn » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,15 »



Probier mal Trennkost und Sport aus, hat bei mir prima funktioniert und war trotzdem lecker, obwohl am Abnehmen wohl mehr der Sport schuld war. :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn's bei uns zum Ausgleich mal besonders Kalorienarm zugehen soll gibt's Suppe.

Zum Beispiel kalte Gurkensuppe. Gurke schälen, halbieren, Kerne rauskratzen. ein Stückchen Gurke zurücklassen, den Rest pürieren. Das Gurkenmus ab schmecken mit wenig Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, frischem Dill und 0,3 % Milch, wahlweise einen EL 1,5 % Naturjoghurt, eventuell nochmal pürieren. Den Rest Gurke in feine Würfel schneiden und in die Suppe streuen. Bei uns gibt's die immer noch zusätzlich mit Flusskrebsschwänzen (Aldi) drin.

Oder asiatische Tomatensuppe, passierte Tomaten, Wasser, gekörnte Brühe, 0,3 % Milch (Menge alles nach Geschmack) miteinander in einem Topf vermischen und zum kochen bringen. Mit frischem Ingwer, Soja Soße, Chili, Knoblauch und bei Gefallen ein bisschen Asia Gewürz ab schmecken. Wer will kann auch noch ein Glas gut abgetropfte Mungo Bohnen Keimlinge reinmachen.

Beide Suppen sind sehr Kalorienarm, schmecken gut, sind gesund und machen satt! Man sollte natürlich kein Brot dazu essen, ist aber auch gar nicht nötig.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^