Feuchttücher zum Abschminken
Meine Freundin schläft sehr häufig bei mir und hat mich nun gebeten, Feuchttücher für sie zu kaufen, damit sie sich bei mir leichter abschminken kann. Ich bin allerdings der Meinung, dass diese die Augen meiner Freundin reizen könnten, weil meine Freundin so oder so schon sehr empfindliche Augen hat.
Habt ihr Erfahrungen damit, Feuchttücher als Abschminktücher zu verwenden? Meint ihr, ich solle ihr einfach normale Abschminktücher kaufen und ein bisschen mehr Geld dafür ausgeben, damit ihre Augen nicht darunter leiden? Wert wäre es mir in jedem Fall, wenn es für sie allerdings keinen Nachteil hat, werde ich ihr Feuchttücher kaufen.
Das sollte kein Problem sein. Wenn Du beispielsweise Baby-Feuchttücher kaufst, dürften die die Augen auch nicht reizen. Ich habe selber mal längere Zeit Baby-Feuchttücher gekauft, weil die einfach günstiger sind, als richtige Abschminktücher. Aber manche sind nicht feucht genug, so dass ich jetzt die No-Name-Abschminktücher kaufe. Da kosten 25 Stück etwa 1,29 €, das finde ich noch okay. Tücher von Nivea oder auch Bebe kosten ja schon über 2,- €, das wäre mir für 25 Stück zu teuer.
Ich verwende an sich keine Feuchttücher zum Abschminken, sondern eine ölige Flüssigkeit. Damit beherrsche ich auch das hartnäckigste Make-Up. Jedoch befinden sich Reinigungstücher von Balea in meinem Besitz, die ich an sich nur verwende, wenn es schnell gehen muss. Diese reizen merkwürdigerweise bei mir weder Haut noch Augen, obwohl ich sehr empfindlich bin.
Es gibt auch Abschminktücher für sensible Haut, vielleicht wären diese eine Option für euch. Teuer ist nicht immer das Beste. Wenn deine Freundin jedoch schon seit längerem Abschminktücher verwendet, hat sie an sich doch bestimmt ein bevorzugtes Produkt. Da würde ich an deiner Stelle einfach nachfragen, welche Tücher sie sich denn wünscht.
Warum kaufst du nicht die Tücher, die deine Freundin auch zu hause benutzt, damit du sicher sein kannst, dass sie diese auch verträgt. Babyfeuchttücher sind nicht unbedingt reizloser als normale Feuchttücher und am besten sind die wirklichen Abschminktücher und für die Augen eben AugenmakeUp-Entferner-Pads.
Feuchttücher können die Haut austrocknen und reizen. Besonders, wenn deine Freundin sowieso so empfindlich ist, wie du schreibst, frage ich mich, warum du sie nicht einfach fragst, was sie zu hause benutzt und kaufst genau dieses Produkt.
Ich würde Baby Feuchttücher nur bedingt für das Gesicht zum abschminken nutzen, da diese zum Teil sehr feucht sind und manche auch schäumen wenn man drüber reibt. Dies reizt natürlich ungemein die Haut, vorallem wenn es dann Richtung Auge geht.
Richtig gute Feuchttücher kosten natürlich auch mehr, so das du bei einer Packung schon mal bei 3,00 Euro bist, da kannst du auch direkt Abschminktücher nehmen. Ich persönlich nutze die Abschminkpads von bebe, da diese recht schonend sind und nicht zu feucht sind, dennoch sind sie von der Handhabung recht gut.
Ich habe lange nach guten Feuchttüchern zum Abschminken gesucht, weil ich aus verschiedenen Gründen keine anderen Produkte zum Entfernen meines Make-ups verwenden kann und Feuchttücher mir als einzig praktikable Lösung erschienen. Wichtig war mir dabei, dass ich sie auch für die Augenpartie verwenden kann, denn da scheiden schon viele Produkte aus, die eben gerade hierfür nicht geeignet sind.
Nun verwende ich aus Überzeugung tatsächlich die hier bereits erwähnten Bebe-Feuchttücher, die auch ausdrücklich zum Abschminken benutzt werden können, weil sie die Augen nicht reizen. Auch ich habe sehr empfindliche Haut und komme mit diesen Feuchttüchern von Bebe super klar, da sie grundsätzlich feucht genug sind und einen öligen Film auf der Haut hinterlassen, der nach und nach einzieht.
Dass diese Feuchttücher meine Haut wiederum erst recht reizen oder austrocknen würden, konnte ich bisher überhaupt nicht feststellen. Mit 2,49 Euro pro Packung sind diese Feuchttücher allerdings tatsächlich nicht ganz billig, aber ich bin der Meinung, dass sie ihr Geld wert sind.
Vergleichbare Billigtücher habe ich auch schon ausprobiert, allerdings war hier das Tuch immer eher hart und unangenehm, das ist es bei den Feuchttüchern von Bebe nicht. Außerdem trockneten diese billigen Feuchttücher während des Gebrauchs bereits so stark, dass ich nie fertig wurde mit dem Abschminken und zwei oder drei Tücher brauchte, wo mir von Bebe tatsächlich eines reicht.
Deine Freundin wird doch sicherlich selbst wissen, was gut für sie ist und was nicht oder? Oder wenn sie immer schon Feuchtigkeitstücher zum abschminken benutzt, wird sie das eben auch bei dir haben wollen, andererseits kann es aber auch sein, dass sie normalerweise normale Abschminktücher verwendet und dich nur aus Kostengründen gefragt hat, ob du ihr normale Feuchtigkeitstücher holst.
An sich kommt das aber meiner Ansicht nach auf die Tücher selbst an. Wenn man normale Feuchtigkeitstücher verwendet, dann kann das durchaus die Augen schon mal reizen, dass habe ich selbst auch erlebt. Außerdem reibt man da mitunter länger dran herum, als wenn man normale Abschminktücher kauft, die eben dazu entwickelt sind, Make-up zu lösen und diese Aufgabe dann auch hervorragend übernehmen, zumindest die von qualitativ hochwertigen Herstellern. Baby-Feuchtigkeitstücher habe ich auch schon ausprobiert, diese haben sicherlich den Vorteil, dass sie die Augen noch weniger reizen, als normale Tücher, allerdings sind diese auch generell milder und für das Entfernen von Make-Up meiner Ansicht nach nicht ideal.
Wenn du dich aber nicht entscheiden kannst, dann bringt dich das auch nicht weiter, denn man kann einfach pauschal nicht sagen, dass Feuchtigkeitstücher die Augen mehr reizen würden, als normale, weil das auf den Hersteller und einige andere Aspekte ankommt. Ich würde einfach das kaufen, was deine Freundin haben will, sie wird schon wissen, was gut für sie ist.
Ich selbst verwende immer Abschminktücher von einer No-Name Fabrik, weil ich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben will. Ich bin der Meinung, dass es reicht, wenn die Tücher ihren Zweck erfüllen und meine Augen nicht reizen oder zum jucken bringen.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Freundin das vielleicht nur gesagt hat, damit du nicht zu viel Geld ausgibst. Das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Aber ich würde ihr an deiner Stelle eher normale Abschminktücher kaufen, weil diese oftmals feuchter sind als die Feuchttücher für Babys.
Wenn deine Freundin so darauf besteht, Feuchttücher zum Abschminken bei dir benutzen zu können, so wird sie doch sicherlich auch schon längst eigene Erfahrungen mit eben diesen gemacht haben und wohl auch zu Hause welche stehen haben. Sie kann dich daher zwar bitten, einige für sie zu kaufen, allerdings bist du dazu nun wirklich nicht verpflichtet, wenn sie die Tücher von zu Hause auch einfach in ihre Tasche schmeißen und sich dann auf den Weg zu dir machen würde. Immerhin sind in solchen Packungen ja auch nicht besonders viele Feuchttücher enthalten, weshalb der ganze Spaß früher oder später auch von dir verlangen dürfte, wesentlich tiefer in die Geldbörse zu greifen, als zu Beginn angenommen.
Wenn deine Freundin bei dir zu Besuch ist, nur um Zeit mit dir zu verbringen, dann rennt ihr doch sicherlich auch nicht den ganzen Tag auf der Straße herum, wo euch alle Leute sehen können, oder etwa doch? Falls es so ist, kann ich es noch einigermaßen nachvollziehen, wenn sich deine Freundin unbedingt schminken will, wenn ihr aber nur zu zweit seid, zumindest die meiste Zeit über und vielleicht auch noch mit Ausnahme eurer Eltern, so sähe ich keine Probleme darin, wenn deine Freundin auch einfach mal ganz auf ihr Make-Up verzichten und den Tag zusammen mit dir ungeschminkt verbringen würde. Das ist schließlich auch mal ganz gut für die Haut.
Also, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich sie einfach bitten, ihre eigenen Abschminktücher von zu Hause mitzubringen, da es mir persönlich auf Dauer einfach etwas zu viel Geldverschwendung wäre, ständig nur für sie Feuchttücher einkaufen zu müssen. Am besten wäre aber natürlich immer noch die Lösung mit dem Ungeschminkt-bleiben, wobei mir auch noch eine völlig andere einfällt: Was hält denn deine Freundin von Alternativen zu ihren Feuchttüchern? Ich persönlich nutze immer eine stinknormale Reinigungsmilch für 0,99- € aus dem Supermarkt für mein Gesicht an sich, und für die Augen noch einmal einzeln ganz gewöhnliche Feuchtigkeitscreme.
Die trage ich auf das bewegliche Lid auf und nehme sie mit einem Wattepad wieder ab - schon bin ich abgeschminkt. Vielleicht sollte deine Freundin das auch mal ausprobieren, das spart Geld und da eine solche Creme ja auch meistens eine ganze Weile lang reicht, hat sie immer etwas zu Hause herumstehen, das sie zum Abschminken benutzen kann. Sicher hast auch du nichts dagegen, dir dann eventuell eine solche kleine Schachtel anzuschaffen, sofern du noch keine eigene besitzt. Ungefährlich ist meine Abschminkmethode größtenteils übrigens auch - man muss sich schon sehr ungeschickt anstellen, um dabei etwas Creme in die Augen zu bekommen.
Ich kann dir die Marke "Iseree" von Lidl empfehlen. Die sind gut bei empfindlicher Haut, reinigen porentief und riechen angenehm. Ich kauf immer die rosane Packung, da diese Abschminktücher speziell für sensible und trockene Haut sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch für empfindliche Augen in Ordnung sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163170.html