Brennendes Leitungswasser

vom 26.05.2011, 19:27 Uhr

In Galileo läuft derzeit eine kleine Reportage über brenndendes Leitungs- Wasser. In einem kleinen Dorf sind viele Erdgasanlagen gebaut worden und Teile dieses Erdgases sind aus Rohren unter der Erde durch kleine Ritzen oder Löcher entwichen und sinken bis in den Grundwasserspiegel. DIese Erdgasmenge ist so erheblich, dass das Leitungswasser, welches die dortigen Bewohner verwenden, zu brennen beginnt, sobald man mit einem Feuerzeug das Wasser "anzündet". Was sagt ihr zu diesem Thema. Verdienen diese Menschen eine Entschädigung? Wie werden sie in Zukunft weiterleben?

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erstmal ist der Beitrag von Galileo schon einige Monate alt, er kam bereits im Oktober letzten Jahres. Sommerlochstopfen eben. ;o)

Meiner Meinung nach müsste die Gasgesellschaft Entschädigung zahlen, denn auch wenn behauptet wird, das Wasser gefährdet die Gesundheit nicht - ich würde es auch nicht trinken wollen. Und ich glaube auch, die Betreiber der Firma machen dies ebenfalls nicht.

Es gibt übrigens viele solche Phänomene in unseren Augen, die kurios erscheinen im ersten Blick, dann aber doch einen solchen Hintergrund haben wie es bei den brennenden Wasserhähnen ist.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mandylein hat geschrieben:Erstmal ist der Beitrag von Galileo schon einige Monate alt, er kam bereits im Oktober letzten Jahres


Ja, das kann schon sein. Auf jeden Fall kam diese Reportage gestern in Verbindung mit den Top5 der Höllenlöcher auf der Welt. Es gab auch einen kleinen Beitrag zu einem unterirdischen Brand. Dort wurde vor etwa 90 Jahren glaube ich, Kohle unter der Erde in Brand gesetzt, weil irgendwelche inkompetenten Menschen brennenden Müll in ein Loch geworfen haben. Der Boden über diesem unterirdischen Brand ist an vielen Stellen über 200°C heiß.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^