Tolle neue Sportsalben-Serie

vom 24.05.2011, 18:02 Uhr

Viele von Euch kenn vermutlich Voltaren-Gel. Bei Muskelkater, -verspannungen oder anderen muskulären Problemen nach dem Sport einfach Voltaren-Gel rauf und innerhalb weniger Tage ist alles besser. Es gilt als DIE Sportsalbe der letzten Jahre. Was jedoch, wenn die Haut auch noch aufgeschürft ist? Dafür gab es im Sportbereich nie DIE Salbe. Und auch im Bereich Schwellung gab es nur Coolpacks oder das aggressive Eisspray.

Doch nun gibt es eine neue Salben-Serie von Elyth. Die Elyth S Serie besteht aus sechs Salben, die alle dem sportlichen Gebrauch dienen und verschiedene Wirkungen besitzen. Ich werde diese kurz vorstellen. Die Namen der Salben sind Balsam, Regeneration, Preparation, Hot, Cold und Fluid. Zusammen ergeben diese eine perfekte Ergänzung. Man braucht nicht alle, doch wenn man die richtigen für sich zusammenstellt, wird man sowohl Leistungssteigerung erreichen und man wird die Trainingseinheiten enger aneinander ansiedeln können.

Die Elyth S Balsam ist ein Allrounder, sie regt die Selbstheilungskräfte und den Gewebestoffwechsel des Körpers an, wodurch man sie von Prellung über Stauchung bis hin zu stumpfen Traumata einsetzen kann. Ihr Partner ist das Elyth S Fluid-Spray, das zugegebener Maßen keine Salbe ist, aber dieses Komplettpaket lässt sich so gut als solches zusammenfassen. Das Fluid ist ein Spray für Schürf-, Brand-, Riss- und Schnittwunden der Klassen I und II. Es reinigt die Wunder und ist hypoallergen. Wie schon angesprochen, funktionieren beide zusammen am besten. Erst das Spray und ein, zwei Tage später die Creme. Ich habe beide auch schon getestet und war begeistert wie schnell die Heilung verläuft.

Kommen wir zur Elyth S Preparation. Wie die Namensherkunft schon vermuten lässt, ist sie für vor dem Sport. Man trägt sie vor Ausdauersportarten auf die am meisten beanspruchten Muskeln auf. Also beim Marathon zum Beispiel auf Waden-, Schienbein- und kompletten Oberschenkelmuskel. Diese Salbe fördert den Energie- und Muskelstoffwechsel, weshalb wirksam vor Muskelkater oder Verspannungen vorgebeugt wird. Als ideale Kombination wird nach dem Sport Elyth S Regeneration aufgetragen. Diese bindet freie Radikale, beruhigt den Muskel und lindert Schmerz und Muskelkater. Die Regeneration des Muskels läuft daher schneller ab.

Hat man mal ein kleines Wehwehchen oder ähnliches kommt Elyth S Hot ins Spiel. Es wärmt und sorgt damit für effektive Linderung des Muskelschmerzes. Das Gegenstück bildet Elyth S Cold. Diese Salbe sorgt für erfrischende Kühlung, entweder nach dem Sport oder nach einem heißen Sommertag, von dem einem die Fußgelenke vom vielen Laufen weh tun und es hilft auch bei Muskel- oder Bänderentzündungen. Es wirkt kühl und frisch und rundet die Serie ab.

Was haltet Ihr von einer solchen Serie? In Online-Apotheken zahlt man je Salbe etwa 10 €, dazu muss ich sagen, dass ich viel Sport mache und die Salben immer benutze, wenn ich ein "Problemchen" hab, die Salben jedoch nach 8 Monaten immernoch auf jeden Fall halb voll sind. Würdet Ihr Euch diese Salben auch kaufen? Als wesentlich wirkungsvolleren Ersatz für Braunol, Bepanthen, Voltaren und was man sich sonst mit diesem Set noch alles sparen könnte? Und vor allem, glaubt Ihr an die bessere Wirkung oder greift Ihr ohnehin auf "altbewährte Haushaltsmittel" zurück?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da ich in einer Apotheke arbeite, kenne ich natürlich das Voltaren- Gel und auch ähnliche Präparate. Trotzdem bin ich natürlich immer wieder für Alternativen aufgeschlossen. Die Serie, die du hier vorstellst, klingt ja auf den ersten Blick nicht schlecht, mir gefällt, dass man für alle Eventualitäten vorbereitet ist, wenn man die ganze Serie daheim hat. Was mir aber nicht gefällt, ist die Tatsache, dass keine Wirkstoffe angegeben sind. Auch im Internet auf der Homepage der Firma konnte ich bei den einzelnen Präparaten keine Wirkstoffe finden, noch nicht einmal die Inhaltsstoffe waren angegeben, was ich aber sehr wichtig finde, da es ja auch allergische Hautreaktionen geben kann.

Nur bei der wärmenden Salbe war der Wirkstoff angegeben, was ich immerhin schon mal wichtig finde, weil diesen Wirkstoff nicht jeder verträgt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei der Überschrift noch gehofft habe, eine neue Serie von Produkten zu haben, die ich vielleicht auch mal in der Apotheke empfehlen kann, aber ohne die Inhaltsstoffe und vor allem die Wirkstoffe zu kennen, werde ich das nicht tun und die Produkte auch nicht verwenden. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich lieber bei Präparaten bleibe, bei denen ich weiß, dass und warum sie wirken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^