Polizei ermittelt bei StudiVZ

vom 27.02.2008, 21:51 Uhr

Äh ja, aber was hat denn jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun?! Es geht ja nicht darum, dass die Daten gespeichert werden (zu welchen Zwecken auch immer), sondern eigentlich ja darum, dass die Polizei be StudiVZ ermittelt und die Daten im Fall eines Verdachtes natürlich rausgegeben werden.

Mit StudiVZ hat das doch gar nichts zu tun. Das wäre doch auf anderen Plattformen gar nicht anders.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, das liegt nicht an der Seite an sich, sondern daran, dass StudiVZ mittlerweile sehr groß geworden sind und ich auch schon gehört habe, dass nicht nur Studenten sondern auch Hausfrauen und was weiß ich was noch für Leute dort registriert sind. Da ist es dann logisch, dass Missbrauch häufiger vorkommt. Seiten wie myspace oder youtube haben wohl eine ähnliche Quote, könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo.

Also ich bin bei SchuelerVZ und das ist wirklich nicht kriminell oder so da.
Habe aber auch gehört, dass die Polizei das beim SchuelerVZ auch machen will. Aber was passiert dann eigentlich? Wenn jemand jetzt seine Falschen Daten da angegeben hat und er ein "Verbrecher" ist, dann wird der doch auch nicht erwischt oder?

Lg thatSBig

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »



Die Daten die dort angegeben werden sind im Grunde zweitrangig, denn wie schon geschrieben:

Subbotnik hat geschrieben:und natürlich geben die die Adresse weiter oder zumindest die IP über die dann der jeweilige Täter ermittelt werden kann, das macht niemand anders.

Und das macht wie gesagt jede Seite, also mindestens das Festhalten der IP da sie diese im Fall des Falles an die Ermittlungsbehörden weitergeben damit diese denjenigen anschreiben / besuchen können.

Der Täter lässt sich also immer ermitteln und die Seiten sind verpflichtet die IP herauszugeben bzw. speichern diese auch als Selbstschutz.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^