Achtet ihr beim Chatten auf Rechtschreibung, Grammatik, etc.

vom 23.05.2011, 00:11 Uhr

Ich versuche auch immer auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Manchmal baue ich allerdings absichtlich Fehler ein. Doch da ist der betreffenden Person dann auch klar, was ich damit meine. Klar schmuggeln sich auch bei mir mal ab und zu Fehler ein. Doch darüber sehen meine Bekannten ganz großzügig hinweg. Weil ich es bei ihnen ja auch mache. :)

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es generell schlimm, wenn gar nicht darauf geachtet wird aber ich kenne auch nicht jede grammatikalische Regelung bezüglich der Rechtschreibung, aber ab und zu ein Komma schadet nicht. Wenn aber generell gar nicht auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet wird, finde ich das gar nicht gut, weil es sich einfach nicht gehört, das was man seit Jahren richtig macht, plötzlich falsch wiederzugeben.

Auch die Abkürzungen wie, "afk", "brb" und Ähnliches finde ich nicht korrekt, da sie einem ein falsches Verhalten angewöhnen. Man stelle sich vor die Jugend von heute nutzt das eines Tages als richtige Sprache. Dann können wir auch gleich eine Internetsprache einführen und unsere deutsche Sprachvielfalt noch weiter kaputtmachen. Das gleich ja dann fast schon der Stenografie, wie sich beim Gericht zum Abkürzen genutzt wird.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^