Outlook 2010: Informationen über neue E-Mails verzögert

vom 21.05.2011, 14:16 Uhr

Ich habe Outlook 2010 so eingestellt, dass das Programm aus verschiedenen E-Mail-Konten Mails in meinem Posteingang sammelt. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich nicht immer sofort benachrichtigt werde, sobald eine E-Mail auf einem dieser Konten angekommen ist. Manchmal ist es sogar so, dass eine Benachrichtigung überhaupt nicht erscheint, sodass ich manuell auf "Alle Ordner senden/empfangen" drücken muss.

Dies war bei Outlook 2007, das ich vorher nutzte, nicht so. Leider habe ich die Einstellungen von Outlook 2007 nicht mehr zur Hand, weswegen ich nicht nachvollziehen kann, welche Einstellungen nun anders sind als vorher. Kann mir jemand von euch helfen, Outlook 2010 so umzustellen, dass E-Mails auf den Servern sofort heruntergeladen werden?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das war oder ist wohl ein öfter mal auftretender Fehler von verschiedenen Outlook Versionen und ich kann mich noch erinnern, dass Microsoft mal eigens ein Posteingangsreparatur-Tool entwickelt und bereitgestellt hat. Das würde ich mal suchen und ausprobieren oder das Outlook nochmal komplett neu installieren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^