Vorteil Media Player Classic HC 64bit-Version?

vom 20.05.2011, 19:37 Uhr

Ich wollte gerade die Software "Media Player Classic Home Cinema" herunterladen und installieren, da springt mir auf der Webseite des Programms neben der normalen 32bit-Version auch eine für 64bit Betriebssysteme angepasste Version. Doch welche Vorteile habe ich als Nutzer von der 64bit Version des Programms? Gibt es deutliche Geschwindigkeitsverbesserung oder ist die doppelte Bit-Anzahl nur Kosmetik?

Noch eine weitere Frage: Funktionieren alle Codecs für den 32bit "Media Player Classic" auch für die 64bit-Version? Oder muss ich da dann auch die richtigen Codecs erst finden und installieren?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich lade mir prinzipiell immer die 64-Bit Versionen von irgendwelchen Programmen herunter, weil ich das Gefühl habe, dass diese schneller und effizienter laufen. Ich habe nur den schon vorinstallierten Windows Media Player drauf und der Media Player Classic HC sagt mir nicht viel, aber wenn, dann würde ich bei einem neueren Computer immer die 64-Bit Programmversion wählen und da sollte man immer auf der sicheren Seite sein.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^