Frau von eigenem Sohn verbrannt

vom 27.02.2008, 18:21 Uhr

Ein 25-jähriger Görlitzer steht unter dringendem Tatverdacht, dass er seine Mutter (51 Jahre) mit Benzin übergossen hat und sie dann schließlich angezündet hat. Gegen vier Uhr Morgens verständigte die Frau die Polizei. Am Telefon konnte sie sagen, dass sie mit Benzin übergossen worden war und angezündet werden sollte. Die Polizei war sehr schnell da, aber für die Frau kam die Hilfe leider zu spät. Der Sohn steht unter dringendem Tatverdacht und wurde in der Nähe des Tatortes festgenommen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
habe ich das richtig verstanden , dass die Frau selbst mit benzin übergossen noch in der Lage war, die Polizei anzurufen ? :shock:
Wie kann ein Sohn nur seine eigene Mutter ermorden ? Was geht in den Köpfen solcher Menschen nur vor ?!
Gruss patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich habe das auch so verstanden wie du mit dem Benzin. Ich finde das auch einfach nur grauenvoll. Ich habe doch Respekt vor meiner Mutter. Egal was es da für einen Konflikt gab ,das ist einfach nur schrecklich und kann einem total leid tun.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Mich macht so etwas echt Sprachlos, wie kann man nur seine eigne Mutter verbrennen? Zumal rechtfertigt ein Streit nicht, das man seine Mutter verbrennt. Der sollte Lebenslänglich hinter Gitter.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
langsam wird dieses Aktuelle hier echt grausam.Nur noch Schreckensmeldungen wohin man hört.Ist Deutschland wirklich so schlecht geworden,oder gibts so viel Kriminalität auch woanders?Man hört ja auch so einiges aus Amerika,aber ich finde Deutschland mitlerweile am schlimmsten.Echt traurig,ich bin froh,wenn ich mal hier weg bin.
Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn man nur solche "Horrormeldungen" liest dann muss man sich nicht wundern wenn man so einen Eindruck bekommt - das liegt an einem selbst und nicht an Deutschland.

Die Kriminalität ist hierzulande international gesehen sehr niedrig. Die USA sind uns da weit voraus - ansonten mal einen Tag lang US Fernsehen sehen, da kommt sowas dauernd. Da ist das in Deutschland nich Kindergarten!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube auch, dass es ein Irrglaube ist, dass alle vor ihren Eltern Respekt haben. Meiner Meinung nach gibt es sehr viele Kinder, die ihre Eltern wirklich abgrundtief hassen. Sei es nun aufgrund von körperlicher Gewalt in der Familie oder auch durch diverse psychische Gewalt.

Es ist natürlich sehr krass, wenn ein Jugendlicher seine eigene Mutter anzündet, da müssen wirklich schlimme Emotionen im Spiel gewesen sein aber sowas kommt leider immer wieder vor und nur weil die Medien da so viel drüber berichten heißt das nicht, dass es das vor 100 Jahren nicht schon genauso gab.

Ich denke auch, dass zum Beispie im Mittelalter viel mehr Gewalt und Mord an der Tagesordnung war, weil da die Gesetze noch nicht so ausgereift waren und auch die Kriminologie noch nicht so weit war wie heute und Täter nur selten überführt worden sind.

Also wenn hier immer die Rede von zunehmender Gewalt ist, dann ist das nur Panikmache.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich frag mich echt was in manchen Familien verkehrt läuft.

Auch nach dem ich in der Mordabteilung einer Staatsanwaltschaft gearbeitet habe bin ich immer noch geschockt von solchen Meldungen. Aber wahrscheinlich sollte ich sagen gott sei dank. Immer hin zeigt das das ich noch nicht abgestumpft bin.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ist unglaublich aber wohl leider wahr. Ich habe auch den Beitrag im Regionalsender RTL gesehen und dachte ich sehe und höre nicht richtig. Die Frau hat es wirklich noch geschafft nach der Rettung zu rufen. Leider sagten sie in dem Bericht auch das die Polizei und Feuerwehr erst 10 Min später am Tatort gewesen seinen.Wie grausig ist das blos?

Was geht nur in den Köpfen der Leute rum? Und da zeigt sich auch mal wieder wie lang 10 Min in einem ernstfall sind. Tot durch verbrennen ist glaube ich das schlimmste was es geben kann. Ich hoffe das dem Täter eines Tages bewusst wird was der da angestellt hat. Und ich möchte alle Labilen bitten, das nicht nach zu ahmen.

» Nella Fantasya » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^