Girokonto Vergleich - das beste Girokonto ?

vom 27.02.2008, 18:15 Uhr

Hallo zusammen,

mit der stetig wachsenden Zahl an Direktbanken steigt natürlich auch die Angebotsmenge an Girokonten. Blickt der Verbraucher da noch durch?

Welches Girokonto ist denn nun tatsächlich am besten?

Kriterien u.a.:
- Konto kostenlos bzw. möglichst sehr günstige Gebühren
- gute Verzinsung des Guthabens
- niedrige oder sogar keine Dispozinsen

Doch wann welches Konto am billigsten ist hängt auch immer von mehreren individuellen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem monatlichen Geldeingang, Zahl der Buchungen, durchschnittlicher Kontostand usw.

Mit einem Online Rechner bzw. einem Konto Vergleich kann man schnell und kostenlos herausfinden, welches Konto nun das richtige ist, hier der Link:

Online-Vergleich: das für Sie beste Girokonto

Hier findet ihr desweiteren noch eine Liste der Banken, die die besten Guthabenzinsen fürs Giro Konto bieten:

Guthabenzinsen: Welche Banken am meisten zahlen

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin schon seit Jahren bei der Sparkasse und führe da solange ich studiere noch ein völlig kostenloses Girokonto. Von daher ist die Sparkasse für mich die beste Wahl, weil es davon auch einfach extrem viele Filialen gibt. Wenn ich da manchmal Freunde sehe, die nur bei einer bestimmten Filiale Geld und Kontoauszüge bekommen und dafür extra durch die halbe stadt müssen, finde ich es schon so besser.

Aber wenn ich nicht mehr studiere mache ich mir vielleicht auch mal einen Kopf um so ein besonders günstiges Konto zum Beispiel bei der Diba oder so.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^