Wie steht ihr zu Cannabis ?

vom 20.05.2011, 01:13 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass eine Menge Leute ab und an mal etwas rauchen. Im Internet liest man oftmals, dass Alkohol doch genauso schlimm ist. Oder das es sogar harmloser als zB. Alkohol oder Nikotin ist. Oder viele argumentieren, dass es in den Niederlanden ja auch legal ist.

Ich persönlich finde, dass wenn man vielleicht 3-4x im Monat etwas raucht, es vielleicht nicht sonderlich schlimm oder gar gefährlich ist, wobei das immer auf den Menschen ankommt. Wenn man allerdings jeden Tag oder zweiten am Rauchen ist, ist das schon sehr bedenklich. Ich habe damit keine Erfahrungen, sondern lediglich aus dem Internet und aus dem persönlichem Umfeld gehört/gelesen, vielleicht kennt sich ja jemand etwas besser mit dem Thema aus.

» Crunchie » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,82 »



Ich sage mal so, wer das in vernünftiger, verantwortlicher Weise konsumiert, so wie die eine Flasche Wein am Samstagabend, da sehe ich kein Problem. Das sieht der Gesetzgeber natürlich anders. Wenn es aber irgendwie in Richtung Gewohnheit oder Sucht geht, ist es nicht mehr gut. Und als Mix mit Alkohol habe ich gar keine guten Erfahrungen - lassen wir das lieber. Das kann aber ganz ekelig enden.

Ich kenne keinen, der daran gestorben wäre. Allerdings kenne ich Leute, die sich totgesoffen haben und auch solche die am Lungenkrebs eingegangen sind. Aber ich kenne durchaus welche, die dann eben auch viele andere Drogen ausprobiert haben und die waren eine zeitlang ganz schön fertig. Da war dann eben keine Kontrolle mehr da, bzw. wenig. Nicht gut. Wie bei jeder Droge, man muss verantwortlich damit umgehen, damit haben manche eben Schwierigkeiten. Aufklärung hilft da ein bisschen, aber wenn man erst mal in der Falle steckt, dann wird es kompliziert.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin auch der Meinung, dass Menschen, die Cannabis konsumieren, oft wie alle andere Menschen ihr Leben ganz normal auf die Reihe. Wenn jemand hin und wieder mal etwas raucht, halte ich das nicht für besonders schlimm.

Aber die meisten übertreiben es einfach mit ihrem Konsum. Bei solchen Leuten geht der Tag nur darum wie man sich etwas zum Rauchen organisieren kann. Gerade bei Jugendlichen, ist Cannabis meiner Meinung nach sehr gefährlich, da viele einfach sich, durch den Konsum, in der Schule, Arbeit aber auch im sozialen Umfeld.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich habe mit 13 Jahren angefangen regelmäßig Marihuana zu rauchen. In dieser Zeit habe ich viele meiner Freunde und auch meine Familie sehr vernachlässigt. Ich habe kaum Zeit mit ihr verbracht und wollte eigentlich nur mit Freunden etwas machen, die ebenfalls konsumierten. Alle meine Tage liefen gleich ab, als erstes hat man jeden angerufen um versuchen etwas zu kaufen. Wenn man einen Tag mal nichts bekommen hat und auch keiner der Freunde, war die Stimmung immer sehr angespannt. Wenn nur einer etwas hatte, wurde er immer von den Anderen angebettelt etwas abzugeben.

In dieser Zeit habe ich zwei mal die Schule gewechselt, einmal davon bin ich sogar von der Schule geflogen. Nach dieser Erfahrung, habe ich aber die Finger von Marihuana gelassen und bin auch stolz darauf. Mit den damaligen "Freunden" habe ich natürlich auch nichts mehr zu tun.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^