Wie steht ihr zu Cannabis ?

vom 20.05.2011, 01:13 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass eine Menge Leute ab und an mal etwas rauchen. Im Internet liest man oftmals, dass Alkohol doch genauso schlimm ist. Oder das es sogar harmloser als zB. Alkohol oder Nikotin ist. Oder viele argumentieren, dass es in den Niederlanden ja auch legal ist.

Ich persönlich finde, dass wenn man vielleicht 3-4x im Monat etwas raucht, es vielleicht nicht sonderlich schlimm oder gar gefährlich ist, wobei das immer auf den Menschen ankommt. Wenn man allerdings jeden Tag oder zweiten am Rauchen ist, ist das schon sehr bedenklich. Ich habe damit keine Erfahrungen, sondern lediglich aus dem Internet und aus dem persönlichem Umfeld gehört/gelesen, vielleicht kennt sich ja jemand etwas besser mit dem Thema aus.

» Crunchie » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,82 »



Ich sage mal so, wer das in vernünftiger, verantwortlicher Weise konsumiert, so wie die eine Flasche Wein am Samstagabend, da sehe ich kein Problem. Das sieht der Gesetzgeber natürlich anders. Wenn es aber irgendwie in Richtung Gewohnheit oder Sucht geht, ist es nicht mehr gut. Und als Mix mit Alkohol habe ich gar keine guten Erfahrungen - lassen wir das lieber. Das kann aber ganz ekelig enden.

Ich kenne keinen, der daran gestorben wäre. Allerdings kenne ich Leute, die sich totgesoffen haben und auch solche die am Lungenkrebs eingegangen sind. Aber ich kenne durchaus welche, die dann eben auch viele andere Drogen ausprobiert haben und die waren eine zeitlang ganz schön fertig. Da war dann eben keine Kontrolle mehr da, bzw. wenig. Nicht gut. Wie bei jeder Droge, man muss verantwortlich damit umgehen, damit haben manche eben Schwierigkeiten. Aufklärung hilft da ein bisschen, aber wenn man erst mal in der Falle steckt, dann wird es kompliziert.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge