Ich will wieder Kind sein!

vom 10.05.2007, 08:08 Uhr

Geht es euch auch so? Kind sein war doch das Schönste auf der Welt… keine Sorgen, keine wirklichen Ängste, ach was will man mehr. Wenn ich an die sorgenfreie Zeit zurückdenke könnt ich fast heulen und wünsche mir echt meine Kindheit zurück.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.09.2013, 11:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das war durchaus noch einfach oder als Jugendlicher, ein wenig für die Schule lernen und sonst hatte man auch keine Sorgen :roll: aber das war mal. :roll:

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »


Auf der einen Seite war es schön, alles so unbeschwert und so. Aber ab einem bestimmten alter war es dann auch nicht mehr so dolle (Eltern Scheidung und so, auch wenn ich sagen muss, meine Mama konnte nie eine bessere Entscheidung treffen :)).

Schule als Kind? Wer ist da schon wirklich gerne hin? ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So blöd wie`s klingt (und es klingt nach Vaddern hinterm Tisch): "Lieber Schule als Arbeit!", das Anforderungsniveau ist schon weit auseinander, rückblickend kommt einen die Schule wie laaaange Ferien mit Freunden vor :D, vor allem, wenn man weiß, dass man 100 wird und die Rente dann bestimmt erst mit 80 gezahlt wird.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Klar heute denke ich auch so, aber ich hab mal geschrieben wie ich es mit Kinderaugen gesehen habe. ;) Schule wäre heute was feines.. nur bräuchte ich dann die gleiche Bezahlung wie bei der Arbeit. :lol:

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja ab und zu wäre es wirklich schön wieder ein Kind zu sein. Kaum Sorgen haben und so in den Tag hineinleben zu können. Oder auch Schüler sein, das hätte auch was. Kann zwar auch stressig sein, aber nicht so wie die Arbeit. :D

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde, dass man das gar nicht so pauschal sagen kann, hatte z.b. als Kind in der Grundschule arge mobbingprobleme wegen ein paar Mitschülern. Jetzt im nachhinein ists natürlich Kinderkacke gewesen, aber in dem Moment als es war wars für mich eine ganz schlimme Zeit. Solche Sachen machen einem grade als Kind sehr zu schaffen, daran kann man sich als "Erwachsener" gar nicht mehr erinnern.

Ich bin jetzt 20 und finde diese Zeit wirklich super. Warte immoment auf einen Studienplatz und kann meine zeit richtig genießen. Viel Zeit mit meinem Freund und Kollegen verbringen, rausgehen, feiern, nachts/morgens nach hause kommen, mit meinem Auto fahren wohin ich will usw. Als Kind ist man immer auf andere Leute bzw. Erwachsene angewiesen, jetzt kann ich "machen was ich will". also ich würde am liebsten immer 18-20 bleiben. ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe 2 kleine im Alter von 2,5 und 1 Jahr. Mit denen würde ich schon ab und zu ganz gerne tauschen :roll: . Der eine bekommt Kekse im Kinderwagen serviert, wird schön umhergeschoben, sieht was von der Welt, braucht nur ein wenig zu weinen und alles springen hin und umsorgen ihn. Die Große darf jeden Tag auf den Spielplatz, bekommt auch (fast ) alles was sie möchte... Doch, das Alter ist schön... Ich kann mich auch über meine Kindheit nicht beklagen, meine Eltern haben mir viel ermöglicht. Also, zwar nicht wieder von vorne anfangen wollen, aber manche Tage gerne tauschen, das wäre fein! :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@Sinda,20 ist in der Tat auch ein nettes Alter. Aber warte mal noch ein paar Jahre, und wenn es nur 3 oder 4 sind, das beginnt ganz schnell, dass man denkt 'ein bisschen jünger hätte was'; eben weil von einem immer mehr erwartet wird, je älter man wird. Auch wenn man sich mit Mitte 20 noch genauso fühlt wie als Abiturient.

Die Schule fand ich eigentlich auch nie wirklich schlimm in dem Sinne. In der Grundschule hat es glaub ich auch noch wirklich Spaß gemacht; also Spaß in der Tat im Sinne von Spaß. Später war es dann halt so, dass man es eh nicht umgehen konnte, also war man eh gezwungen, das beste daraus zu machen. Sehr ätzend war immer nur das so frühe aufstehen. Gleich als ich anfing zu studieren, hab ich mich gefragt, wie ich das all die Jahre gemacht habe. :o

Jaja, Kind sein hat schon was. Und es ist so erschreckend zu erkennen, wie wahr vieles von dem ist, worüber man früher gelächelt hat und was man für Mist hielt, den die 'Alten' wieder mal erzählten. z.B. wie schnell die Zeit vergeht. Die Monate waren früher endlos lang; man war ewig Kind. Und jetzt... ein Jahr rennt dahin, das nächste auch, und das darauffolgende ebenso. Erschreckend. Traurig. Tatsächlich zum heulen.

Und ich will auch nie ganz erwachsen werden. Klar, ich werde älter; das kann ich nicht aufhalten. Aber man ist ja auch innerlich erwachsen, oder eben nicht. Und ich finde es verdammt wichtig (für mich persönlich), mir die Gabe zu bewahren, die Welt zumindest hin und wieder mit Kinderaugen zu sehen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


noch mal Kind sein - manchmal wünsche ich mir das auch, aber eigentlich nur dann wenn ich sehe wie glücklich und ausgelassen unser Kinder manchmal sind! Sie kennen noch keine richtigen Probleme und dürfen sich verwöhnen lassen! Aber die Schule möchte ich nicht unbedingt noch mal durchmachen, obwohl es da auch viele schöne Zeiten gab! Ich denke es hat jedes Alter etwas schönes an sich! Ich wollte eigentlich immer 25 bleiben (hab ich mir als Kind immer so vorgestellt). Jetzt bin ich 27 und es ist auch eine schöne Zeit! Jetzt habe ich meine Kinder und da kann man ja auch manchmal richtig schön mit rumblödeln und kindisch sein!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^