WLAN so schlimm?

vom 17.05.2011, 20:00 Uhr

Ich denke auch, dass es keinen großen Einfluss auf den Körper haben wird. Wenn das so wäre, dann wäre es wahrscheinlich verboten oder man wüsste direkt davon und es würde öfters in den Medien darüber berichtet werden Des weiteren müsste der Benutzer des Computers bei jedem einschalten des WLan´s gewarnt werden, weil er ja einer Gefahr ausgesetzt wird.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Nein, WLAN-Strahlung ist keines Falls gefährlich. Zwar wirkt es auch auf den Körper ein und durchdringen das Gewebe, aber wenn man nicht täglich rund um die Uhr von WLAN-Strahlung "durchlöchert" wird, kann nicht schlimmes passieren. Du kannst deine Mutter also beruhigen und ihr sagen, dass sie sich keine Sorgen machen brauch, solange sich der "WLAN-Genuss" in Grenzen hält. Viel schlimmer sind da wohl eher die Strahlen der Mobilfunkgeräte (auch MBfG genannt).

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ generalming Ja, also die mobifunkbasierten Geräte (die du mit MBFG ja schon nanntest) strahlen sicherlich viel stärker und die Handynetzstrahlung dürfte ja auch immer vorhanden sein oder nicht? Bei uns in der Nachbarschaft gibt es sowieso mindestens 10 WLANs, ob eins mehr oder weniger dürfte ja eigentlich auch nichts mehr ausmachen :D

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^