Per SMS geweckt werden

vom 16.05.2011, 22:41 Uhr

Du sprichst hier zwei verschiedene, eigentlich voneinander unabhängige Dinge an. Zunächst einmal finde ich es schon etwas komisch, wenn ein erwachsener Mensch, der nicht mehr zu Hause lebt, sich dennoch täglich von seiner Mutter wecken lässt. Selbst bei Jugendlichen und auch bei einigen Kindern ist es doch üblich, dass sie ohne die Hilfe ihrer Eltern aufstehen können. Spätestens mit dem Auszug aus dem Elternhaus sollte dann aber wirklich jeder in der Lage sein, eigenständig aufzustehen.

Die Sache mit der SMS finde ich auch merkwürdig. Ich könnte mir nicht vorstellen, von einer SMS wach zu werden. Ich lasse mich normalerweise von meinem Telefon mit einem ganz normalen, klassischen Klingelton wecken, den ich auch für eingehende Anrufe verwende, sofern das Gerät mal nicht lautlos eingestellt ist. SMS gehen lautlos auf meinem Handy ein. Ein normaler SMS-Ton ist aber sicher nicht geeignet, um sich davon zuverlässig wecken zu lassen. Früher habe ich immer einen einzelnen leisen Piepton als SMS-Signal verwendet. Den hätte ich im Schlaf vermutlich nicht einmal richtig wahrgenommen. Eine auffälligere Tonfolge würde ich sicher wahrnehmen, danach aber trotzdem weiterschlafen.

Bei wichtigen Prüfungen, die vielleicht auch früh stattfinden, würde ich vielleicht auch jemanden bitten, mich anzurufen, sofern ich Angst hätte, zu verschlafen. Aber das wäre eher eine Ausnahme als die Regel. Es müsste dann aber auch wirklich ein Anruf sein, eine SMS würde auf keinen Fall reichen, weil ich danach einfach weiterschlafen würde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich wurde noch nie auf diese Weise geweckt und ich will ehrlich gesagt auch gar nicht auf diesem ungewöhnlichem Weg geweckt werden. Ich bevorzuge da eher den guten alten Wecker. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt die per SMS geweckt werden. Ich kenne aus meinem Umfeld nur ein Mädchen, welches von ihrem Freund täglich per SMS geweckt wurde. Inzwischen ist dies aber auch nicht mehr so. Wer die SMS auch nicht über das Internet oder einer passenden Flatrate verschickt, wird sich am Ende des Monats über die enormen Kosten ärgern. Ich schätze mal das summiert sich ziemlich schnell. Da gibt es kostengünstigere Methoden. Ich würde durch mein Handy so oder so erst gar nicht Erwachen. Ich wache zwar immer relativ schnell auf bei Geräuschen, mein derzeitiges Handy ist allerdings eher leise und wenn eine SMS ankommt klingelt es nur ein paar Mal und verstummt anschließend gleich wieder. Das wäre mir unter Umständen etwas zu riskant, wenn ich nicht einmal genau weiß ob es mich überhaupt wecken wird.

Dann tut mir auch die Person Leid, welche die SMS verschicken darf, beziehungsweise muss. Diese müsste ziemlich früh aufstehen oder zumindest früher als ich. Schließlich hat diese Person ja die Aufgabe mich zu wecken und dies geht schlecht wenn sie selber noch am Schlafen ist. Ich finde diese Idee also mehr schlecht als recht. Immerhin kann man es bequemer erreichen jemanden zu wecken, ohne das jemand mühselig SMS tippen muss und dafür auch noch bezahlen muss. Wieso bleibt man nicht einfach beim Wecker? Selbst wenn man durch eine SMS eher wach wird, was ich schon irgendwie nicht nachvollziehen kann, gibt es noch sehr viele effektive Wege. Zum Beispiel gibt es sogar einen Wecker der weg läuft und erst dann verstummt wenn ihn jemand ausschaltet. Das zwingt die schlafende Person dann aus dem Bett. Ansonsten klingelt es die ganze Zeit. Wenn man das Geld investiert, spart man sich das Geld für die etlichen SMS Nachrichten.

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^