Paketverfolgung - widersprüchliche Angaben - was stimmt?

vom 16.05.2011, 14:15 Uhr

Ich habe neulich für meine Mutter etwas bei Amazon bestellt, was sie direkt an jemanden als Geschenk schicken lassen wollte. Am Freitag bekam ich dann Mails von Amazon, dass die Lieferung an Amazon zurückging und der Betrag zurückerstattet wird. Das Problem ist jetzt, dass die Angaben in den Paketverfolgungen widersprüchlich sind. Auf der Website von Amazon kann man sich ja unter den Details der eigenen getätigten Bestellungen die Sendungs-Verfolgungs-Details einblenden lassen. Da steht, dass der Empfänger die Annahme der Sendung verweigert hat.

Ich habe dann rein aus Interesse mal die andere Sendungsverfolgung probiert. Wenn ich dagegen die angegebene Sendungsnummer direkt auf der Website von DHL eingebe, um dort die Sendungsverfolgung aufzurufen, steht da etwas Anderes. Da steht dann nichts mehr von einer verweigerten Annahme, sondern, dass das Paket nicht abgeholt wurde. Da die Angaben sich ja widersprechen, wüsste ich jetzt gerne, was denn nun stimmt. Kann man das irgendwie herausfinden?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Du kannst davon ausgehen, dass die Sendungsverfolgung direkt von der DHL Seite auf jeden Fall aktueller ist und richtiger ist. Denn die Daten, die nach Amazon übermittelt werden, werden von DHL dort hin vermittelt und die vergessen auch schon mal irgendwelche Stationen, die angefahren werden zu übermitteln.

So hat mir Amazon das erklärt, als ich auch mal vor dem gleichen Problem stand und ich nicht wusste, was man glauben kann. Deswegen schaue ich immer auf die DHL Seite und bisher hatten die wirklich immer Recht und ich bekam immer das Paket so, wie DHL es eingetragen hatte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^