kaspersky internet security

vom 10.05.2007, 08:02 Uhr

kennt jemand von euch kaspersky internet security und könnte dazu ein paar Worte sagen? Ist das empfehlenswert? Und kostet das was? Oder könntet was vergleichbares in Punkto Internet security empfehlen?
Danke schon mal

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ist ein preiswertes Programm, das einen Komplettschutz bietet. Kostet ca. 30 € und enthält: Anti-Virus, Firewall, Anti-Spy und Kindersicherung für Internet. Bei PC-Welt hat das Programm als Gesamtnote eine 1,6 bekommen http://www.pcwelt.de/start/software_os/sicherheit/tests/92068/

» Evrytimeidie » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »


Es mögen Einzelfälle sein, aber mir hat die 2007er Version von Kaspersky unabhängig voneinander 2 PCs so lahm gelegt, dass nichtmal mehr eine Windowsreparatur was gebracht hat...
Es mögen wie gesagt Einzelfälle sein, aber ich würde aus meiner Erfahrung heraus niemandem dieses Programm empfehlen.
Mein Vater hingegen ist sehr zufreiden damit, auch wenn es einem wohl schnell mal mit einem falschen Klick passieren kann dass man mit der Firewall beispielsweise den Internetzugang über Browser lahmlegt. Die grobe Konfiguration der Firewall ist auch einfach, aber wenn einem sowas passiert ist es dank der unübersichtlichen Einstellungsmöglichkeiten schwierig das wieder gerade zu biegen (meiner Meinung nach für "Laien" ohne Neuinstallation der Software sogar komplett unmöglich).

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also von der daU Sicherheit (dau = dümmster anzunehmender User) bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt aber solange man nen bisschen lesen kann und sich auch nen bisschen mit Pc's auskennt sollte man mit Kaspersky gut zurecht kommen!

Ich benutz es jetzt schon längere zeit da ich vorher Norton Internet Security drauf hatte und das meinen Pc sehr gelahmt hat! Danach hab ich mich immer wieder umgeguckt und auch zwischenzeitlich Bitdefender 9 drauf was ich auch sehr empfehlen kann, aber da ich so ab und zu ein paar mehr Einstellungen brauche wenn ich mit dem Pc arbeite hab ich mch dann letztendlich für Kaspersky entscheiden! Also wenn man ahnung von der Materie hat ist das schon recht cool da man viele Dinge einstellen kann die man in anderen Programm nicht einstellen kann, was aber auch zu einfacheren bedienbarkeit für nicht so erfahrene benutzer gedacht ist!

Ich hatte einmal das Problem das Kapersky bei booten immer so 3-4 minuten gebraucht hat bis es dann endlich gestartet ist, aber dann hab ich nen Image von meinem System wiederhergestellt und seit dem auch nie wieder Probleme damit gehabt. Ich glaube es lag an der installation von der VM Workstation, aber das probier ich lieber nich noch einmal aus ob es daran lag ;)

Letztendlich ist es jedem selber überlassen welche firewall/av er benutz da sie sich alle nicht wirklich unterscheiden sondern einfach nur für bestimmte usergruppen angepasst sind!

Also Kaspersky ist meiner meinung nach daher eher für erfahrene benutzer geeignet!

Dür die nicht so erfahrenen benutzer kann ich Bit Defender oder Norton (allerdings nur bei starken rechnern) empfehlen und ich hab gehört das das neue programm von GData acuh ganz gut sein soll habs aber noch nicht getestet!

MFG
FMK

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^