Alten Plunder verkaufen bzw verschenken

vom 13.05.2011, 21:35 Uhr

Ich hätte dir den Tipp gegeben es bei verschiedenen Häusern zu versuchen. Es gibt in jeder größeren Stadt , Häuser wo deine Sachen für dich verkaufen und du bekommst 25% davon was sie einnehmen. Die Wertgegenstände gehen dann an Hilfsbedürftige und arme Menschen. So hast du etwas gutes getan und bekommst deinen Anteil. Wäre doch genau das richtige für dich. Wenn du allerdings nur auf den Gewinn abzielst, dann versuch es bei den verschiedenen Ankauf Seiten im Internet, welche mittlerweile zahlreich vorhanden sind. Hier musst du einfach die ISBN Nummer eingeben und schon wird angegeben wie viel Geld du für deinen Gegenstand bekommst.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



du hast jetzt nicht genau beschrieben um was für einen Plunder es sich handelt. Wenn es zum Beispiel alte Möbel oder Spielzeug sind, dann könntest du dieses mit gutem Gewissen zu einer Hilfsorganisation bringen oder zu einer Tafel. Ich weiß ja nicht, ob und wenn ja welche Organisationen es bei dir in der Nähe gibt. Diese Organisationen nehmen die Sachen kostenlos und verteilen sie dann unter den hilfsbedürftigen Menschen. Jedoch bekommst du keine Gegenleistung dafür, weil sie dir für die Gegenstände nichts bezahlen können. Aber ich denke, dass ei gutes Gewissen und das Gefühl geholfen zu haben reicht.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du, bevor du dein Zeug wegschmeißt mal in deiner Familie rumfragst, ob jemand etwas von den Gegenständen haben möchte. Diese würdest du dann ja, so wie ich das verstanden habe, umsonst oder gegen einen geringen Preis weggeben. Daher denke ich, dass manche Leute vielleicht zuschlagen werden, weil die Leute in den Gegenstände vielleicht noch einen Wert sehen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wenn du nicht auf den Flohmarkt willst und Ebay auch für dich nicht in Frage kommt dann solltest du den ganzen Kram vielleicht einem Secondhand-Laden als Gesamtpaket anbieten. Die nehmen solchen Trödel meistens ganz gerne, aber der Preis den du dafür bekommen wirst wird garantiert äußerst gering sein. Eigentlich hast du nur den Vorteil dass du alles schnell los wirst und noch ein paar Euro dafür bekommst die vielleicht gerade für ein neues T-Shirt reichen, mehr nicht.

Wenn du es nicht so eilig mit dem Verkaufen hast würde ich versuchen etwas zu sondieren. Laufe doch einmal durch einen Trödelladen und schaue nach was es dort so alles gibt und welche Preise verlangt werden. Mit diesem Wissen gehe deine Sachen durch und sondiere rigoros aus. Was würdest du selber Kaufen? Was hat noch einen Gebrauchswert oder einen Liebhaberwert? Bei Ebay gibt es Sammler für alles Mögliche, ich hätte zum Beispiel niemals gedacht dass Wollepakete gut weggehen und man für eine alte Strickliesel nicht unter dreißig Euro bekommt. Wirf weg was groß und sperrig ist, unmodern oder kaputt. Alte Bücher mit Trivialliteratur, Videokassetten und Schallplatten sind fast unverkäuflich, ebenso die ganz normalen Gebrauchsgegenstände. Alles was irgendwie nostalgisch ist würde ich bei Ebay reinstellen oder im Antikhandel anbieten. Von den hier schon erwähnten Flohmarktpaketen auf Ebay halte ich nichts, die Interessenten kaufen lieber bei Haushaltsauflösungen in großer Menge oder lassen sich den Müll von Verwandten schenken. Niemand gibt noch zusätzlich Geld für einen Koffer voller Kleinkram aus wenn er das alles auch umsonst bekommen kann.

Leider hast du ja nicht geschrieben um was es sich so alles handelt so dass die Antworten und Empfehlungen auch nur vage sein können. Hast du schon einmal an einen Garagenverkauf gedacht? Wenn ich so etwas mitbekomme schaue ich gerne immer mal dort vorbei. Dort kannst du relativ schnell ganz viel von deinem Zeug loswerden wenn genügend Besucher kommen und die Ware noch einigermaßen in Ordnung ist. Verschenken kannst du immer noch alles, wobei ich aber auch schon gemerkt habe dass man selber für geschenkt nicht alles los wird. Manche sind da schon recht wählerisch, besonders die karitativen Verbände.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann durchaus nachvollziehen, vor welchem Problem Du stehst. Einfach alles wegschmeißen oder doch noch (lukrativ) an den Mann bringen... Ich würde an Deiner Stelle bei Ebay so eine Flohmarkt Kiste anbieten. Da kannst Du dann alles einfach rein packen, egal, welcher Art und Güte. Dann hast Du vielleicht 2 bis 4 Kisten und musst nur einmal oder zweimal zur Post. Fertig! Auch das Einstellen dauert dann nicht unnötig lange: Ich würde einfach alle Gegenstände auf einen Haufen packen und dann fotografieren. Mehr als Gewinnen kannst Du ohnehin nicht. Wenn Du neuere oder gute CD und DVDs oder Bücher hast, dann könntest Du diese auch im Internet verkaufen oder bei Amazon.

Ich würde allerdings Ebay bevorzugen. Da hast Du am wenigsten Arbeit und noch etwas Ertrag. Auch gut würde ich die Möglichkeit mit Ebay Kleinanzeigen finden. Hier kannst Du auch unter die Kategorie "tauschen" Deine Artikel einstellen. Egal, für welche Variante Du Dich entscheidest, mehr als etwas Geld damit zu verdienen kannst Du nicht. Und wenn Du dann doch keinen Abnehmer finden solltest, dann schmeiß es einfach weg. Nur bis dahin kannst Du sagen: Du hast es versucht! Viel Glück

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^