Histogramm in Excel 2002 erstellen

vom 12.05.2011, 13:09 Uhr

Auf der Arbeit habe ich heute die Aufgabe bekommen, ein Histogramm von Häufigkeitsverteilungen zu erstellen. Nach ersten Recherchen zu diesem Thema habe ich mich entschlossen, dies in Microsoft Excel 2002 zu erstellen. Eine neue Office-Version steht mir leider auf der Arbeit nicht zur Verfügung.

Ich habe nun die entsprechende Urliste herausgesucht, die ich für das Histogramm benötige. Insgesamt habe ich über 50 Stickproben, die ich in das Histogramm einfügen muss. Leider fehlt mir ab diesem Schritt der Durchblick durch das Thema, denn ich weiß absolut nicht, was ich tun soll. Ich habe zwar ein Diagramm aus diesen Daten erstellt, doch das ergab kein Histogramm, sondern nur ein normales Diagramm ohne Häufigkeitsverteilungen. Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen oder zumindest mir einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was du bei der Erstellung deines Histogramms falsch gemacht hast, das kann ich dir auch nicht sagen, aber wie man in Excel ein Histogramm erstell, das wird hier ganz gut beschrieben. Auch wenn man eine andere Excel Version hat, so wird die Herangehensweise wohl dennoch sehr ähnlich sein. Auch der Microsoft Support bietet Demos dazu an oder bei YouTube gibt es auch jede Menge an Anleitungen zur Histogramm Erstellung.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^