Musik Download Flatrate fürs Handy

vom 27.02.2008, 01:40 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht poste ich hiermit ja etwas, was den fleißigen Handynutzer unter euch schon lange bekannt ist? Ich bin auf diesem Gebiet wahrscheinlich nicht so 100 % up to date.. :oops:

Habe gelesen, dass es noch dieses Jahr eine Musik Flatrate fürs Handy geben soll - gibt es sowas bereits auf dem Mobilfunkmarkt?

Das Angebot, von dem ich hier spreche, ist von Omnifone in Zusammenarbeit mit LG. Der Dienst selbst soll dann MusicStation Max heißen und die runtergeladenen Songs sind auch nach Ende des Dienstes abspielbar, werden also nicht gelöscht.

In Großbritannien gibt es diesen Dienst von Omnifone bereits, man kann Musik uneingeschränkt runterladen und zwar für 1,90 Pfund pro Woche.

Hier gehts zu dem Artikel:

Mobilfunk - Neue Musik-Flatrate fürs Handy

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe einen Vertragshandy und ich kann zwar mit dem Anbieter keinen direkten Vertrag über eine Flatrate zum Downloaden für Musik abschließen aber Musicload bietet so etwas an.Ist aber soweit ich weiss recht teuer.

» xxsupergrisuxx » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,01 »


Hallo helene,

verstehe ich das richtig, das man mit diesem Dienst per Handy und über das Mobilfunknetz (GPRS bzw. UMTS) Songs auf sein Mobiltelefon herunterladen kann? Für 95% der normalen Handynutzer, welche über keinen zusätzlichen Datentarif für ihr Handy verfügen, würde das doch ein Vermögen kosten?! Oder täusche ich mich da? Sowas würde nur mithilfe einer mobilen Datenflatrate von den Kosten her überschaubar bleiben, jedoch gibt es sowas in Deutschland bisher noch nicht.

Viele Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei Vodafone gibt es etwas ähnliches, es kosten nur bisschen teuer, aber bei Vodafone kann man für Montatlich 15 Euro 15 Songs runterladen. Also kostet ein Song 1 Euro. Der Preis gilt aber nur wenn man die music mit dem Computer runterlädt. Wenn man es mit dem Handy machen möchte, muss man zuzüglich 5 Euro für die HappyLive Umts Flatrate bezahlen(ohne Flatrate würde man viel zu viel bezahlen). Also alles in allem ist es per Handy teuer, und lohnen tut es sich auch nicht, da man die Music anschließend nicht auf den Computer übertragen kann.

Mfg

» erik.z » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^