Stören euch Äußerlichkeiten?

vom 08.05.2011, 22:15 Uhr

Generell hat jeder Mensch Vorlieben und achtet auf den Gegenüber. Das "der Gegenüber" fasse ich jetzt einfach umfassend als Menschen, mit dem man engen Kontakt hat, auf und nicht nur als die eine Person, in die man sich eventuell verliebt.

Ich persönlich achte sehr auf mein Äußeres und habe auch Ansprüche an mein Umfeld. Wenn ich Personen kennen lerne, dann ist mir wichtig, dass er/sie sauber und gepflegt ist. Jemand der auf den ersten Block schon schmutzige Ohren, Schuppen und fettige Haare, sowie ungepflegte Hände hat, kommt kaum in meinen Interessensbereich und ich denke das ist auch sehr verständlich.

Lerne ich jemanden kennen, der/die gepflegt aussieht, jedoch einen ganz anderen Kleidungsstil hat oder meinetwegen kein Topmodel ist, ist mir das egal, dann lasse ich gern alles auf mich zukommen, denn grade Unterschiede sind eine tolle Gesprächsgrundlage.

Kommen wir mal zur Liebe. Ich muss ehrlich sagen, dass das Aussehen schon entscheidend ist, wenn man jemand kennen lernt. Denn wer dreht sich, von meinem Geschlecht ausgehend, nach einer Frau um, die nicht gut aussieht oder interessant ist, oder wer würde diese dann auch ansprechen? Ein wenig muss das Aussehen eine Rolle spielen und das ist gut so, denn jeder quatscht seinen Typ an und so entstehen bestimmt viele Beziehungen.

Eine Ausnahme bildet natürlich das Kennenlernen neuer Personen aus dem Freundeskreis, das heißt man trifft sich mit seinen Freunden und diese bringen noch Leute mit. Dann stellt man sich vor und wird sich sicher noch unterhalten. Das ist meiner Meinung nach die einzige Gelegenheit, jemanden lieben zu lernen ohne, dass das Aussehen eine Rolle spielt.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^