Was ist euer persönliches Wellness-Programm?

vom 26.02.2008, 23:21 Uhr

Am liebsten entspanne ich mich in einer Therme mit Sauna. Aber nicht immer klappt dies und so funktioniere ich mein Zuhause in einen Wellness Tempel um. So gönne ich mir mindestens einmal im Monat einen freien Tag – mitten in der Woche – und bin bis nachmittags für niemanden zu erreichen.

Und so sieht dieser Wellness Tag in meinen Vierwänden aus:
Erstmal ausschlafen, so etwa bis neun Uhr! (sonst stehe ich immer schon um 5:30 Uhr auf, eine echte Qual, wenn man sonst ein Langschläfer ist!)
Dann heißt es Frühstück im Bett mit viel Obst und einer leckeren Trinkschokolade, schließlich trägt Genuss zum Wohlfühlen bei. Anschließend bleibe ich noch für etwa einer Stunde im Bett und lese ein Buch. Danach stehe ich auf und lasse mir Badewasser ein. Während sich die Badewanne füllt, mixe ich mir meine Gesichtsmaske und mein Badezusatz selbst.

Fürs Gesicht: 2 Teelöffel Quark mit 1 Teelöffel Honig vermischen
Badezusatz: 1 Tasse Sahne mit 3 Esslöffel Honig und 3 Tropfen Rosenöl vermischen!


Dann schmiere ich mir die Maske ins Gesicht und füge dem Badewasser diesen duftenden Badezusatz bei. Anschließend schließe ich noch meinen CD-Player im Badezimmer an (dieser ist extra für feuchte Räume), lege meine Lieblingsmusik auf und genieße für etwa 20 Minuten ein Entspannungsbad. Dabei lasse ich meinen Gedanken freien Lauf.

Nach diesem Bad ziehe ich mir meine kuscheligen Gammel Klamotten an und mache es mir auf der Couch bequem. Ausgestattet mit einer Kanne Früchtetee und einer Schüssel mit frischem Popcorn, sehe ich mit eine DVD an. Nach dem Filmgenuss bestelle ich mir eine Pizza und einen Salat und genieße ein Mittagessen, ohne viel Aufwand. Die restlichen zwei Stunden bis zum Nachmittag nutze ich dafür, um über mich und meine Wünsche nachzudenken und gegebenenfalls mir einige Notizen darüber zu machen. Denn sonst habe ich nie Zeit dazu, zumindest nicht so bewusst!

Am Nachmittag bin ich dann wieder für Freunde und Familie zu erreichen und fühle mich wie neugeboren. Dieses Ritual reicht mir tatsächlich einmal im Monat aus um meine Akkus wieder aufzuladen. Sport und eine bewusste Ernährung oder ein Schaumbad zwischendurch sind Dinge die mir aber regelmäßig gönne!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei mir ist immer der Sonntag der ultimative Wellnesstag, an dem ich absolut ungestört sein will. Immer nachmittags ab 14 Uhr steige ich in die Badewanne und genieße die Ruhe. Dazu alles was dazu gehört, wie Körperenthaarung, Haarpflege und mehr. Danach wird extreme Körperpflege betrieben, sprich eincremen, Gesichtsmaske auftragen und gemütlich mit einer heißen Tasse Kakao vor dem Fernseher sitzen. Außerdem Augenbrauen zupfen, und mir von meiner Mutti die Füße massieren lassen. Manchmal gibts auch ein Fußbad. Wir bauen auch gerade an einer eigenen Sauna samt Whirlpool, dann wird mein Wellnesstag wohl ein wenig umgestellt.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^