Display kaputt

vom 07.05.2011, 18:43 Uhr

Mir ist mein Handy gestern aus ca. 1.40m Höhe gefallen. Nun ist das Display kaputt, also es ist gebrochen. Das ist ja bestimmt kein Garantiefall, da ich es ja selbst verschuldet habe. Das Handy hatte ein Super - AMOLED Display. Jetzt ist meine Frage, was ich machen soll. Lohnt es sich das Display austauschen zu lassen oder sollte ich mir gleich ein neues Handy kaufen?

» HBSC92 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 7,33 »



Um was für ein Handy handelt es sich denn? Ich würde zuerst den Hersteller-Support kontaktieren, vielleicht können die dir weiterhelfen. Falls du es im Laden gekauft hast, geh dorthin und frag nach ob der Schaden unter den Garantieanspruch fällt. Wenn ja dann werden die das Handy einschicken und du bekommst es nach ein paar Wochen wieder zurück.

Benutzeravatar

» chris_23 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 19,76 »


Ich habe das Samsung S8500 Wave. Ja, ich hab es im Laden gekauft. Da werde ich auch nächste Woche hinfahren, aber wenn es nicht unter die Garantie fällt, werde ich mir wahrscheinlich ein neues Handy holen, weil ich glaube, dass das Display ganz schön teuer ist und es sich dann nicht lohnt es reparieren zu lassen. Danke für die Antwort.

» HBSC92 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 7,33 »



Sturzschäden sind in der Regel nicht in der Garantie mit inbegriffen. Und so eine Touch-Display Reparatur, sei es ein HTC, ein Samsung oder ein Iphone, kostet je nach Werkstatt zwischen 100 und 250 €. Bei Samsung vermutlich eher im unteren Bereich dieser Spanne.

Wenn du aber, ausgehend von deinem Usernamen, aus Berlin kommst würde ich mal die kleineren Werkstätten um den Potsdamer Platz oder Mitte allgemein abklappern, persönlich oder telefonisch und nachfragen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ob es sich lohnt das Display zu tauschen musst du für dich selbst entscheiden. Kannst ja einfach Nachfragen was dies kosten würde. Ansonsten ist es auch kein Problem den Austausch selbst vor zu nehmen. Alle heutigen Handys sind Modular aufgebaut, so dass man jedes Teil ohne löten o.ä. austauschen kann. Was ich so beim kurzem Suchen gefunden hab belaufen sich die Kosten für das Display auf 80-150 Euro je nachdem wo man bestellt. Ist aber auch möglich es noch günstiger zu bekommen, da ich nur ein paar Minuten gesucht hab.

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du kannst doch bei ebay einfach nachschauen was ein neues Dislay kostet wenn du es selber einbauen kannst. Ich weiß nicht was du dafür für Werkzeug brauchst und ob man es bei deinem Modell auch selber tauschen kann. Ansonsten kannst du dir auch im Handyladen einen kostenlosen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann kannst du auf jeden Fall sicher sien obn es sich noch lohnt oder ob du es besser als defekt verkaufst.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron