Kostenloses Girokonto der Wüstenrot
Auf der Suche nach einer Kreditkarte auf Guthaben-Basis bin ich auf die Wüstenrot gekommen. Sie bieten ein kostenloses Girokonto an und man kann zusätzlich eine reguläre Kreditkarte oder eine Kreditkarte mit Prepaid-Funktion erhalten, die kostenlos wäre. Vorteilhaft finde ich es hier, dass man keinen Mindesteingang von Geldern oder einen Mindestumsatz benötigt.
Mein Konto bei meiner Hausbank würde ich ganz gern behalten, dieses dann quasi als Zweitkonto nutzen und dort vielleicht kleinere Beiträge von meinem eigentlichen Konto hinüberweisen. Allgemein bin ich mir noch unschlüssig, ob ich ein Girokonto dort eröffnen soll. Mich reizt diese kostenlose Kreditkarte, bei der man sonst anderweitig eine jährliche Gebühr zahlen muss. Allerdings wollte ich erst Anfang der Woche mit meiner Hausbank sprechen, ob sie mir ein ähnliches Angebot unterbreiten können.
Gibt es von hier schon jemanden, der Erfahrungen mit einem Girokonto bei der Wüstenrot gemacht hat? Immerhin hat Wüstenrot bei der Stiftung Warentest auch eine sehr gute Bewertung erhalten. Mir sind aber eigens gemachte Erfahrungen lieber. So freue ich mich auf Erfahrungen und Argumente, die für und auch gegen ein Wüstenrot-Girokonto sprechen.
Wenn du sowieso das bisherige Konto weiter führen willst, gehst du bei einem "Wechsel" (der ja gar kein echter Wechsel ist) überhaupt kein Risiko ein. Du kannst ganz entspannt das Wüstenrot Konto eröffnen und zunächst die Einkünfte darauf buchen lassen. Wenn du dann feststellst, dass die Nutzung doch nichts für dich ist (weil z.B. die Bankautomaten falsch stehen), kannst du dir ja Online Gelder auf das alte Konto überweisen und eben dieses Konto nutzen (was aber auf Dauer auch umständlich ist). Stellst du hingegen fest, dass das neue Konto hält was du dir davon versprochen hast, kannst du allmählich das alte Girokonto auflösen.
Wenn es dir aber wirklich ausschließlich um die Kreditkarte geht, würde ich tatsächlich die Hausbank ansprechen und darlegen, dass das ein Grund für dich zum Wechseln ist. Im schlimmsten Fall bekommst du eben ein Angebot für eine Kreditkarte mit einer jährlichen Grundgebühr und dann obliegt es dir, das Angebot anzunehmen oder eben letztlich zu wechseln.
Übrigens gibt dir ja das Ergebnis des Tests der Stiftung Warentest einen Eindruck von den Bedingungen. Wenn hier im Vergleich zu anderen Anbietern dem Testteam bzgl. der formalen Bedingungen nichts aufgefallen ist, dann sind auch keine weiteren Fallen zu erwarten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161201.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3287mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1935mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2102mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1592mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1789mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
