Wenn der Hund sein Geschäft auf dem Gehweg macht...

vom 26.02.2008, 22:00 Uhr

Also ich mache den Kot meines Hundes immer auf Gehwegen weg. Auch wenn wir wo sind, wo doch auch Menschen laufen, auch wenn es im Gras ist, denn auch ich könnte da rein treten und das würde mich extrem nerven. Bestes Beispiel ist, dass ich auch immer auf der Wiese vor dem Haus alles weg mache und was ist, ich spiele mit meinem Hund und zack stehe ich in Hundekot und könnte mich aufregen wie sonst was.

Leute die den Kot ihres Hundes nicht weg machen, bringen mich auch so was von auf die Palme. Die besten zwei Geschichten sind ja die; die Nachbarin aus dem anderen Haus lässt ihren Hund einfach nur raus und er läuft strickt zu uns und kackt dann echt alles zu. Sie weiß, dass ihr Hund zu uns geht, doch weg machen tut sie es nicht, nicht einmal wenn man sie drauf anspricht. Der Hund lässt sich auch nicht weg scheuchen, sondern macht in Ruhe sein Geschäft.

Die andere Geschichte war, dass jemand hier zu Besuch war und wir ihm eine Tüte gegeben haben. Doch anstatt es weg zu machen, hat er nur so getan als ob und hat dann die leere Tüte weg geworfen, das fand ich schon sehr dreist. Ganz ehrlich, am Anfang hab ich noch alles weg gemacht, warum ich dies nicht mehr so mache, weiß ich im Grunde auch nicht. Wenn wir im Wald gehen, dann lasse ich es schon mal liegen und auch wenn sie beim Praktiker bei uns macht, das sollte ich auch wieder weg tun. Doch mich nervt es einfach, dass ich den Kot weg machen will und dabei in fünf Haufen trete.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe meinem Hund beigebracht, dass er nicht auf asphaltierte und gepflasterte Wege machen darf. Er sucht von sich aus schon Wiesen oder Büsche, um dort sein kleines sowie großes Geschäft zu erledigen. Für das große Geschäft geht er auch immer ein Stück ins Gebüsch hinein, damit das Häufchen wirklich mitten drin liegt und nicht im Sichtfeld. Ich finde es nämlich auch nicht toll, wenn mitten auf der Wiese irgendwelche Häufchen liegen. Im Sommer gehen ja auch viele Leute mit FlipFlops durch die Wiesen und ich bin der Meinung, dass die Häufchen dort auch nicht herumliegen sollten. Auf der Wiese pinkelt mein Hund, aber er macht dort meistens kein Häufchen mehr. Nur wenn das Gras sehr hoch ist, macht er auch in die Wiese. Er hat verstanden, dass er dort hinmachen soll, wo sein Häufchen niemanden stört - also in einem Gestrüpp zum Beispiel.

Natürlich kommt es dennoch ganz selten mal vor, dass mal etwas daneben geht. Er hatte vor einer ganzen Weile mal ein bisschen Durchfall und hat es nicht rechtzeitig geschafft, ins Gebüsch zu kommen. Er hat dann auf den Gehweg gemacht. Für solche Fälle habe ich selbstverständlich immer kleine Tütchen dabei und hebe die Hinterlassenschaften meines Hundes auf. Ich finde es nämlich absolut indiskutabel und total daneben, wenn man den Hundekot einfach liegen lässt.

Hier in der Gegend gibt es überwiegend größere Hunde, allerdings hat die Frau aus dem Nachbarhaus einen kleinen Hund. Man sieht immer, wenn sie mal wieder zu faul war, um mit dem Hund Gassi zu gehen. Sie lässt ihn dann immer alleine herumlaufen und bleibt selbst faul in der Tür stehen. Der kleine Hund pinkelt immer bei uns an die Hecke, an die Mülltonnenbox und oft erledigt er auch sein großes Geschäft mitten auf dem Gehweg. Das finde ich wirklich völlig daneben. Man sieht immer, dass es sich um die Häufchen dieses einen Hundes handelt, denn die anderen Hunde sind deutlich größer (Labrador, Border-Collie, Airedale-Terrier, usw.) als der kleine Hund (er ist so groß wie ein Malteser oder Shih-Tzu) und hinterlassen auch größere Häufchen.

Ich habe schon mehrfach Leute gesehen, die die Häufchen ihres Hundes nicht vom Weg entfernt haben. Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass es etwas gebracht hätte, so jemanden anzusprechen. Solche Leute sind einfach stinkfaul und finden es normal, ihre Hunde überall hinmachen. Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren. Solchen Leuten sollte man eigentlich den Hundekot vor die Haustür oder in den Briefkasten stecken, allerdings würden sie selbst diese Botschaft vermutlich nicht verstehen. Ich verstehe gut, dass dich solche Leute ärgern - mir geht es ebenso.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir geht es da ganz genau so wie dem Cologneboy Ich führe zwei mal pro Woche den Hund vom Nachbarn für ein kleines Taschengeld aus und ich ärgere mich sehr oft darüber, wenn diese Tretminen nicht beseitigt werden. Der Hund vom Nachbarn verrichtet normalerweise nie sein Geschäft auf den Gehwegen, es sei denn er hat Durchfall und schafft es nicht mehr bis zur Wiese. Dafür habe ich natürlich immer ein Tütchen dabei. Generell hebe ich immer die Hinterlassenschaften des Hundes auf, außer er macht es in den Büschen.

Bei mir in der Gegend sind die meißten Hundebesitzer ehrliche Leute, die auch den Kot von den Hunden beseitigen. Aber dennoch gibt es immer einige schwarzen Schafe. Die darauf zurecht zu weisen, wenn man sie erwischt, halte ich für zwecklos. Die sind einfach zu faul den Kot seines Hundes aufzusammeln. Über diese Leute kann man sich berechtigt aufregen. Ich tue das ebenfalls

Benutzeravatar

» Rainer Wahnsinn » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es total unmöglich, wenn jemand seinen Hund auf den Gehweg machen lässt. Natürlich kann es immer mal sein, dass ein Missgeschick passiert und der Hund nicht mehr länger aushalten kann und dann halt sein Geschäft auf dem Gehweg macht. Für solche Fälle sollte man aber dann halt immer kleine Tüten dabei haben, damit man den Haufen weg machen kann. Ich bin der Meinung, dass das einfach normal ist und jeder machen sollte.

Ich selber ärger mich auch über Hundehaufen auf dem Gehweg, wenn ich mal einen solchen sehe. Ich finde das einfach ein Unding und kann auch kein Verständnis dafür aufbringen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wer sich einen Hund anschafft, sollte auch wissen, dass ein Hund seine Häufchen nicht selbst wegmachen kann, also das eine Arbeit ist, die der Hundebesitzer ausführen muss. Viele Hundebesitzer kümmern sich nicht um die Hinterlassenschaft ihrer Vierbeiner, die sich mitten auf dem Gehweg erleichtern. Der nächste Spaziergänger tritt mitten hinein. Es ist eine große Sauerei von denjenigen, die es nicht wegmachen. Wenn man diese ignoranten Menschen anspricht, werden sie frech und zeigen Unverständnis.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich es total ekelhaft finde diese Tüten zu benutzen und mir dabei jedes mal ein wenig übel wird. Allerdings mache ich es natürlich trotzdem, da ich es einfach noch ekliger finde, wenn man dann in so etwas rein tritt. Wenn man sich einen Hund anschafft, muss man sich eben auch im Klaren darüber sein, dass es mal nicht so appetitliche Dinge zu tun gibt, die trotzdem erledigt werden müssen.

Ich habe schon einmal jemanden erwischt der dabei zugeguckt hat, wie sein Hund schön auf unseren Gehweg macht. Ich habe es vom Fenster aus gesehen und mir dann eine Tüte geschnappt und es eingepackt. Danach habe ich es vor seiner Haustür wieder "freigelassen". Ich denke nicht, dass ihn das sonderlich erfreut hat. Allerdings ist das leider nur zu selten der Fall, da man viele solcher "Täter" nie zu Gesicht bekommt und dann bleibt einem nichts anderes übrig außer sich aufzuregen und es selbst weg zu machen oder zu warten, bis es ein anderer tut.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde das super, dass du den Hundehaufen vor die Tür des Hundehalters gelegt hast. Wenn ich jemanden dabei erwische, der den Haufen nicht wegmacht, würde ich es genau so machen oder ihn sogar in den Briefkasten gleiten lassen, vorausgesetzt, ich kenne ihn.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Nun, dann will ich mich auch mal zu diesem Thema äußern. Ich habe auch einen Hund, einen Border Collie Mischling, also mittelgroße Haufen ;). Mein Hund ist jetzt acht Monate alt und so langsam denke ich, dass er in der Lage ist, einzuhalten, bis wir am Feld angekommen sind, welches auch schließlich nur 200 Meter von unserer Haustür entfernt ist, wenn es überhaupt so viele Meter sind. Wir haben auch ein kleines Stück Rasen vor der Haustür, wo er als junger Hund relativ häufig hingepieselt hat, weil er es einfach nicht länger einhalten konnte. Heutzutage pinkelt er dort nur noch im Notfall hin, aber sein Häufchen hat er noch nie auf dieses kleine Graßstück plaziert, was auch daran liegt, dass ich nach dem Pieseln oft schnell weiter gegangen bin mit ihm.

Ich finde es ganz wichtig, den Haufen des Hundes wegzumachen. Die Einzige Ausnahme ist für mich, wenn der Hund Durchfall wie Wasser hat, weil das ist mir auch einmal passiert und ich konnte mit meiner kleinen Häufchentüte nichts erreichen. Ich bin dann zu einer Anwohnerin gegangen und als ich klingelte, kam eine Frau heraus, die auch einen Hund hatte, denn es bellte etwas im Hintergrund, als ich klingelte. Nun, ich habe sie dann gefragt, ob sie eine Gießkanne voll Wasser für mich hätte, weil mein Hund sich eben auf dem Gehweg erleichtert hätte. Sie sah mich ganz verwirrt an und ich sagte dann, dass ich auch einen Anderen Nachbarn fragen könnte. Sie hingegen lächelte und sagte mir, dass sie sofort die Gießkanne aus dem Garten holen würde. Nachher erzählte sie mir, dass sie nur verwirrt war, weil sie bisher nie erlebt hat, dass jemand den Haufen seines Hundes so gewissenhaft beseitigen würde, wie ich.

Sie hat schon oft erlebt, dass andere Hundehalter den Kot ihres Hundes einfach haben liegen lassen. Wie sie es macht, weiß ich nicht, aber bei ihr kommt es sicher häufiger vor, dass der Hund sich auf dem Gehweg erleichtert, denn sie wohnte recht stadtnah. Ich persönlich finde Haufen auf Gehwegen sehr schlimm, weil ich als Kind einmal gestolpert bin und dann mit dem Arm darin gelandet bin, was mich sehr geprägt hat. Für mich ist es auch ein starkes Argument, dass man immer beschuldigt wird von anderen Anwohnern, dass der eigene Hund auf den Gehweg gemacht hat, obwohl es noch mindestens fünf andere Hunde in der Straße gibt. Egal, wer gerade vorbeikommt. Solche Leute ruinieren unseren Ruf als Hundehalter und deswegen sind wir auch so unbeliebt. Weil die Leute oft nur sehen, dass unsere Hunde in Parks überall hinmachen. Wenn wir nicht auf unsere Hunde achten, brauchen wir uns auch nicht wundern, dass unser Ruf sinkt.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe einen American Pitbull und laut Gesetz darf man diese Rasse ja bekanntlich eh nicht ohne Leine laufen lassen und somit kann ich es auch gut kontrollieren, das er z.B. nicht auf dem Gehweg oder so macht. Ich persönlich würde es auch nicht toll finden, wenn ich dort, wo ich spazieren gehe, alles voller Hundekot ist, denn ich möchte ja entspannt laufen und nicht auf die Tretminen achten müssen. Da ist es mir auch egal, ob es ein Haufen von einem kleinen oder von einem großen Hund ist, stinken tun sie alle gleich.

Ich lasse meinen Hund nur da sein Geschäft verrichten, wo es auch wirklich keinen stört und wenn es doch mal zu einem Unfall kommt, dann bin ich mir nicht zu Schade dafür, es wegzumachen, denn ich finde auch das sind die Aufgaben, eines Hundebesitzers. Jeder der schon mal in einen Haufen reingetreten ist und dann seine Schuhe reinigen dürfte, weiss was ich meine und es ist einfach ekelig, von daher sollte es für jeden Hundebesitzer doch selbstverständlich sein, den Dreck wegzumachen.

Wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und sehe, wenn ein anderer Hundebesitzer seinen Hund auf solchen öffentlichen Stellen sein Geschäft verrichten lässt, ohne es zu entfernen, dann spreche ich ihn auch prompt darauf hin an. Meistens kann man sich zwar Gemecker und so anhören, aber bei einigen ist es auch schon vorgekommen, das es ihnen so peinlich war, das sie den Haufen weggemacht hatten.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^