Wie Werbung machen

vom 06.05.2011, 07:52 Uhr

Ich habe mir eine Facebook Seite gemacht, für die ich gerne Werbung machen würde. Es ist ja bekannt, dass eine Facebook Seite an der Anzahl der Follower bewertet wird.

Ich habe ich mich bei der Webseite Fanslave angemeldet. Bei Seite der man durch das Klicken von gefällt mir Buttons sich auch Followers kaufen kann, man tauscht sozusagen sein "gefällt mir" wie mit dem Bannertauschprinzip aus. Da durch habe ich schon ungefähr 100 Follower, jedoch brauch ich viel mehr. Kann man sich bei Fanslave mehrmals anmelden mit Fake Accounts und jedes mal für die gleiche Seite Werben oder kann jede Seite nur einmal eingetragen werden? Kennt ihr vielleicht auch weitere solcher Seiten?

Auf Facebook kann man ja auch Werbung buchen, jedoch würde ich nach denen ihrer Berechnung pro Klick auf meine Seite plus minus 1€ zahlen müssen, was ich extrem überteuert finde.

Im Internet habe ich mich mal nach Flyern erkundigt, leider gibt es auch hier keine Angebote mit vielleicht 10€ für 1000Stück. Immer nur teurere. Ein Freund von mir hat mir auch davon abgeraten Flyer zu kaufen und zu verteilen. Es wäre zwar Werbung, jedoch hat niemand lust einen langen Facebook Link einzugeben.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich vermute mal, dass das mit den Fake Accounts gegen deren Richtlinien ist von daher werden die da wahrscheinlich schon was gegen tun. Probier es doch einfach aus. Wenn du Pech hast wird dein ganzer Account gebannt. Naja, die Facebook Werbung ist so teuer weil sie einfach effektiv ist. Facebook ist einer der meistbesuchten Seiten und für den kleinen Endverbraucher wird das sicher nichts bringen. Die Werbung ist dort nur so teuer, weil es jemand bezahlt. Spezielle Werbe Agenturen usw.

Theoretisch könntest du deinen Link kürzen, dazu gibt es viele Webseiten, wie bspw. http://www.bit.ly, da lassen sich auch ellenlange Links klein machen aber ob sich das trotzdem lohnt für dich musst du selber wissen. Es gibt noch bestimmte Seiten, dass sind sog. Paidmailer. Dort kann man auch Werbung buchen, bei einigen kannst du sogar in Auftrag geben, dass der Empfänger der Mail auf der Seite etwas anklicken muss. Ob das mit "Gefällt mir" Buttons von Facebook auch möglich ist weiß ich nicht. Günstig wird das ganze, denke ich auch nicht sein.

» Chris7 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 6,56 »


Also wen ich einen Link von Bit.ly sehe, reagiere ich immer sehr skeptisch. Meistens verbirgt sich hinter dem Link dann ein Referall-Link, Malware oder auch einfach nur Seiten die voll von oben bis unten mit Werbung sind. Wegen Facebook, ich kann mir dort kaum vorstellen, dass Firmen 1€ pro Klick auf ihre Facebookseite zahlen. Vielleicht würden sie so viel zahlen wenn der Besucher auch auf jeden Fall den gefällt mir Button geklickt hat.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^