Wie finde ich den perfekten Fußballschuh für mich?

vom 05.05.2011, 21:12 Uhr

Ein sehr stark gehäuftes Hobby Fußball. Alles super cool man sucht sich ein Verein, Ausrüstung wird vom Verein gestellt ( Trikot, Hose, Stutzen) aber dann kommt das große Problem von mir. Der perfekte Fußballschuh. Ich denke viele haben dieses Problem. Mal geht der Schuh schnell kaputt, mal drückt er hier und da, mal kriegt man ununterbrochen Blasen oder der Schuh lässt sich einfach nicht gut spielen. Wenn man sich das überlegt denkt man doch ja besser aufpassen beim Kauf, aber so einfach ist das nicht. Im Endeffekt merkt man erst alles auf dem Feld.

Ich habe schon alles versucht von Mercurial, SuperFly,und und und.Ich finde aber einfach nicht den perfekten Schuh.Einmal dachte ich hätte ihn 1. Spiel zwei Tore aber kurz danach kaputt. Also hier meine Fragen. Könnt ihr mir Tipps geben den perfekten Schuh zu finden? Was kann dabei Helfen? Und was habt ihr so an Schuhen?

» HelpForVirus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Wie wäre es denn mit Adidas oder Nike? Da gibt es ziemlich beliebte Fußballschuhe die auch richtig gut sind. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall in ein Sportgeschäft gehen wo sie Fußballschuhe anbieten, denn da kennen sich die Verkäufer meistens auch gut aus und können dich beraten. In normalen Schuhgeschäften haben die meisten Verkäufer keine spezielle Erfahrung mit Fußballschuhen. Also auf jeden Fall gut beraten lassen und viele verschiedene anprobieren.. Den wirklich perfekten Fußballschuh wirst du wohl etwas suchen müssen. Viel Glück!

Benutzeravatar

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde dir auch raten in ein Sportladen zu gehen, welcher Fußballschuhe anbietet. Bei mir gibt es einen Laden, der heißt "Sportshop Staaken", da kennt sich der Verkäufer gut aus und berät mich immer gut. Also einfach mal in einen Sportladen und sich von dem Verkäufer beraten lassen, dann wirst du schon gute, vielleicht auch die perfekten Fußballschuhe für dich finden. Ich habe übrigens Fußballschuhe von Nike oder Adidas meistens gehabt. Viel Glück.

» HBSC92 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 7,33 »



Du schreibst, dass Du schon vieles ausprobiert hast. Ich würde Dir mal einen Besuch bei einem Orthopäden empfehlen. Wenn es nicht der Schuh ist, der kaputt geht, sondern der, durch den Du Blasen bekommst, dann findet ein Orthopäde eventuell eher eine Lösung durch Einlagen oder anderen Veränderungen.

Eine andere Methode wär eine Laufanalyse, bei der Dein Fuß und Deine Bewegungen/Belastungen analysiert werden. Auch hierbei wär der Orthopäde der erste Anlaufpunkt, der Dich dann weiterschicken würde. Finde ich, ist eine bessere Variante als immer weiter Geld "rauszuschmeißen" und auf das Glück zu hoffen DEN Schuh zu finden.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kaufe mir pro Saison ungefähr drei Mal, manchmal auch nur zwei Mal neue Fußballschuhe. Ich spiele auf einem Kunstrasenplatz auf dem die Schuhe sehr schnell kaputt gehen. Ich hatte auch einmal eine Phase, da hatte ich nie den passenden Schuh und ich habe auch einige Fehlkäufe wieder weiter verkauft. Ich finde die Modelle aus Leder mittlerweile am besten. Die alten traditionellen Schuhe wie der Kaiser 5 oder der Coppa Mundial passen mir am besten. Ich habe dies aber auch nur durch Ausprobieren herausgefunden. Vielleicht kannst du auch mit Mitspielern Schuhe tauschen, so dass du dir nicht alle Schuhe selber kaufen musst, sondern sie auch einmal für eine Woche ausprobieren kannst. So kannst du das Geld für Fehlkäufe sparen und kannst trotzdem viele verschiedene Fußballschuhe ausprobieren.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich benutze die Nike Mecurial Superfly. Der Schuh ist zwar sehr teuer, allerdings nicht ohne Grund. Bei vielen billigeren Schuhen hat man das Problem das diese an der Seite oder ganz vorne an der Naht reißen. Dies passiert beim Superfly definitiv nicht. Ich kann diesen Schuh, auch wenn er teuer ist, nur empfehlen.

Da du aber schreibst, dass du schon viele verschiedene Modelle ausprobiert hast, kommst du um einen Besuch beim Orthopäden wohl nicht herum. Geht der Schuh schnell kaputt liegt dies entweder an a) billiger Verarbeitung, b) falscher/mangelhafter Pflege oder c) Benutzung auf falschen Untergrund.
Bekommst du Blasen ist der Schuh entweder zu klein (selbst wenn es sich nicht so anfühlt) oder dein Fuß passt nicht zum Schuh.

Du schreibst ja, dass du schon Schuhe hattest, bei denen du dachtest, sie seien perfekt. Daraus schließe ich, dass sie nicht gedrückt haben, zu klein waren oder irgendwie nicht zu deinem Fuß gepasst haben. Wenn du dich noch erinnern kannst, schreibe einmal um welche Marke + Modell es sich dabei gehandelt hat. Eventuell hattest du eine billige Version des Schuhs und er ist kaputt gegangen. Hier würde sich dann anbieten, der Marke treu zu bleiben, allerdings nach einem viel versprechenderem (natürlich auch teurerem) Modell zu suchen.

Qualitativ auch sehr zu empfehlen ist der Adidas Schuh "Copa Mundial", von dem ich bisher nur gutes gehört habe. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wäre interessant, wenn du ein bisschen ausführlicher darlegen könntest, welche Schuhe du schon probiert hast, und bei welchen welches Problem aufgetreten ist.

» bjoern7 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,95 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^