Firefox 4 Sync setzt sich andauernd zurück

vom 05.05.2011, 19:55 Uhr

Ich setze sowohl auf meinem Desktop-PC als auch auf meinem Notebook Firefox 4 als Standardbrowser ein. Zwischen diesen beiden Installationen halte ich meine Lesezeichen und Chronik mit Hilfe der Firefox Synchronisation auf dem aktuellen Stand.

Auf meinem Notebook, auf dem ich die Firefox Synchronisation zuerst eingerichtet habe, setzt sich diese jedoch nach jedem Reboot des Betriebssystem wieder zurück. Mit jedem Start von Firefox 4 nach einen Reboot werde ich gebeten, die Firefox Synchronisation erneut zu konfigurieren. Dazu muss ich immer den Schlüssel eingeben und meinen Account aufrufen.

Dies passiert auch, wenn ich auf "Passwort speichern" klicke. Das ist natürlich ärgerlich, weil ich den Schlüssel immer bei mir haben muss - ein so langes Passwort lernt man eben nicht aufwendig. Gibt es eine Möglichkeit, mir bei diesem Problem zu helfen? Was mache ich falsch?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielleicht würde es bei der alten oder nun auch neuen Version helfen, die eingebaute Konfigurationsfunktion (about: ...) zu nutzen und den Browser mal komplett zurückzusetzen. Vielleicht hilft auch das neueste Update in so einer Lage denn meistens sind solche Fehler der Aktualität oder Inkompatibilität geschuldet. Oder lieber doch den Browser wechseln, dann hat sich das mit der Sync erledigt.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^