Ideen für lustige Spiele mit kleinen Kindern!

vom 26.02.2008, 19:36 Uhr

Hallo zusammen,

wer von euch kennt noch lustige Spiele, die eure Kleinsten zum Lachen bringen und gemeinsam in der Familie oder Freunden Spaß machen? Wie beschäftig ihr euch mit euren Kindern? Ich freue mich auf neue Ideen und witzige Vorschläge...

Meine beiden 6 und fast 5jährigen Töchter spielen mit Vorliebe zu gerne Verstecken, da haben sie stets tierischen Spass dabei. Sonst mögen sie auch noch Farbenraten.

Bin mal gespannt so auf eure Spielideen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt nun immer darauf an in welchem Alter die kleinen sind. Mein Cousin ist nun auch fast 5 und wir basteln viel . Für ihn ist das ein wirklich toller Ausgleich und er macht das wirklich gerne. In dem Alter kann man noch keine wirklichen Brettspiele spielen und es ist super,wenn sie sich viel bewegen auf dem Spielplatz zum Beispiel. Auch ruhige Sachen wie basteln und puzzlen machen total Spaß. Verstecken spielt denke ich jedes Kind gerne.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für drinnen haben wir Formen raten gespielt. Verschiedene Gegenstände, oder Plastik Tiere in eine Schüssel oder einen Karton geben, ein Tuch darüber und dann sollen die Kinder einen Gegenstand oder ein Tier unter dem Tuch befühlen und erraten.

Lustige Männchen zeichnen: dazu ein längliches Papier nehmen und einer zeichnet den Kopf, dann wird der nach hinten umgefaltet und der nächste zeichnet den Körper mit den Armen und Händen wieder nach hinten um knicken und nun zeichnet noch einer die Beine und Füße. Wenn die Figur fertig gezeichnet ist, das ganze aufklappen und es gibt sicher einiges zu lachen. Für draußen kann man Kegeln spielen, dazu Plastikflaschen aufstellen und mit einem kleinen Ball um werfen. Damit die Flaschen standfester sind etwas Wasser reinfüllen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^